ikea Tradfri und Smart Home

4 years ago

Hallo ..... ich verzweifel: Ich habe schon länger das Ikea Tradfri System incl. Gateway und diverse Lampen, Bewegungsmelder, Fernbedienungen etc. Nun habe ich die Magenta Smart Home App und Home Base 2.0 neu und wollte Ikea integrieren. Bei der Installation von MSH wurde das Ikea Gateway auch gefunden und installiert. Nach langem Suchen in der MSH App fand ich das Gateway unter : Mehr - Einstellungen - Zentrale - und dann Netzwerkmodule und Internetdienste !? Und nun? Wo sind meine Lampen etc.? Muss ich alles einzeln als Gerät hinzufügen ? Das geht aber nicht, da die einzelnen Produkte dann als pro pflichtig erscheinen, obwohl die Kompatilibitätsliste was anderes sagt ........ Wie kriege ich mein Ikea System integriert und gesteuert ? Danke vorab 

1420

19

  • 4 years ago

    Du musst die Lampen selbstverständlich alle einzeln integrieren.

    Warum das System jedoch sagt du musst Pro buchen ist sonderbar.

    Das sollte sich mal ein Teamie anschauen.

    0

  • 4 years ago

    Die lampen musst du wie @CobraCane sagt einzeln einbinden.

    Das ist richtig.

    Wieso du da an Pro erinnert wirst weis ich nicht.

    Hast du denn die Pro version?

    Klingt nach einem Fehler im System der eventuell mal gefixt werden sollte.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    RomanoDrews

    @CobraCaneAh stimmt hab ich falsch gedeutet, sorry. Finds aber auch etwas unübersichtlich für meinen Geschmack.

    @CobraCaneAh stimmt hab ich falsch gedeutet, sorry.

    Finds aber auch etwas unübersichtlich für meinen Geschmack.

     

    RomanoDrews

    @CobraCaneAh stimmt hab ich falsch gedeutet, sorry.

    Finds aber auch etwas unübersichtlich für meinen Geschmack.

     


    Nun ja, unübersichtlich ist es ja nicht wirklich, es ist dort ein Kreuz drin wo es geht.

     

    RomanoDrews

    Falls das ein Fehler in der Liste ist, wird die Telekom dir garantiert entgegenkommen falls du doch Pro brauchst.

     

    Falls das ein Fehler in der Liste ist, wird die Telekom dir garantiert entgegenkommen falls du doch Pro brauchst.

     

    RomanoDrews

     

    Falls das ein Fehler in der Liste ist, wird die Telekom dir garantiert entgegenkommen falls du doch Pro brauchst.

     


    Keine Ahnung wie du so was garantieren kannst. Du kannst das ja nicht entscheiden.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Naja die Telekom ist ja sehr kulant.

    Und wenn er sich nun was gekauft hat was die Telekom zulässt, wird er sicherlich nen Rabatt bekommen wenn er die Pro nimmt.

    Ich hab selbst schon oft meine Pro Lizenz erstattet bekommen wenn ich ärger hatte.

    Answer

    from

    4 years ago

    @besewehast du mal angerufen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @besewe,

    ich überprüfe das gerne genauer.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @besewe,

    das ist mir schon klar, dass es darum geht, dass die Geräte mit Pro markiert sind. Das sollte aber normalerweise nicht sein und wenn es falsch in der App dargestellt wird, kann das durchaus ein technisches Problem sein. Dann lass uns nach Weihnachten telefonieren, damit ich mir das genauer ansehen kann. Nächste Woche nachmittags?

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    4 years ago

    besewe

    Hallo, Ich verschiebe es jetzt auf nach Weihnachten..... es liegt nicht an der Technik , sondern das es mit pro gekennzeichnet ist.... ich vermute das es mit nem geschäftskonto zusammenhängt: Magenta tv kann ich auch nicht alles nutzen : obwohl ich seit Jahren alles zahle ...... z.bsp kein Zugriff über Mobilgeräte ... wird nach 30 Jahren Telekom wohl auf ne Kündigung hinauslaufen. Zahle mit allen Verträgen mtl über 200 Eur ..... und niemand kann antworten geben..... der email Verkehr in dieser Woche ist unter aller ...... Kanone so schöne Weihnachten 🧑‍🎄 allen

    Hallo, 

    Ich verschiebe es jetzt auf nach Weihnachten..... es liegt nicht an der Technik , sondern das es mit pro gekennzeichnet ist....  ich vermute das es mit nem geschäftskonto zusammenhängt: Magenta tv kann ich auch nicht alles nutzen : obwohl ich seit Jahren alles zahle ...... z.bsp kein Zugriff über Mobilgeräte ... wird nach 30 Jahren Telekom wohl auf ne Kündigung hinauslaufen. Zahle mit allen Verträgen mtl über 200 Eur ..... und niemand kann antworten geben..... der email Verkehr in dieser Woche ist unter aller ...... Kanone 

     

    so schöne Weihnachten 🧑‍🎄 allen 

    besewe

    Hallo, 

    Ich verschiebe es jetzt auf nach Weihnachten..... es liegt nicht an der Technik , sondern das es mit pro gekennzeichnet ist....  ich vermute das es mit nem geschäftskonto zusammenhängt: Magenta tv kann ich auch nicht alles nutzen : obwohl ich seit Jahren alles zahle ...... z.bsp kein Zugriff über Mobilgeräte ... wird nach 30 Jahren Telekom wohl auf ne Kündigung hinauslaufen. Zahle mit allen Verträgen mtl über 200 Eur ..... und niemand kann antworten geben..... der email Verkehr in dieser Woche ist unter aller ...... Kanone 

     

    so schöne Weihnachten 🧑‍🎄 allen 


    Das wird schon wieder.

    Kündigen bringt eh nix, wenn wir mal ehrlich sind, haste bei der nächsten Firma genau das gleiche, nur vielleicht schlimmer Fröhlich

    Heute ist alles auf Masse ausgelegt, und du und ich und wir alle sind nur unbedeutende kleine einzelne Kunden.

    Das ist nicht  so wie beim Fleischer nebenan.

    Die Telekom versucht es sicher besser zu machen.

    Nur steuere mal tausende Angestellte die genau so Kundenfreundlich sind wie es die Firma eigentlich will.

     

    Ich seh über sowas schon hinweg.

    Und wenn du es mehrfach versuchst, findest du auch bei der Telekom den Ansprechpartner der an deinem Fall nicht locker lassen wird.

     

    Heute ist das leider so auch wenn man sich das anders wünscht.

    Deine Kündigung würde nichts weiter bewirken als das du arbeit damit hast.

     

    Denen, denen du mit deiner Kündigung eins auswischen möchtest, die wissen nicht mal das es dich auf der welt gibt.

    Logisch bei so viele Kunden und Mitarbeitern.

     

    Daher, einfach tief Luft holen.

    Den Mund weit öffnen, und nen Weihnachtsplätzchen reinschieben 😃

     

    Wünsche allen Fröhliche Feiertage.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @besewe,

    ich hatte von dir keine Rückmeldung mehr bekommen. ich nehme an, das Problem besteht immer noch? Hattest du in der Zwischenzeit mal die von mir vorgeschlagenen Dinge probiert?

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1369

0

2

in  

3854

4

3

Solved

5 years ago

in  

320

0

3

Solved

in  

12188

0

2

Solved

in  

1137

0

4