Internetausfall- Nutzung lokale Verbindung
2 days ago
Hallo,
erneut ist bei mir im Zusammenhang mit einem Internetausfall eine Nutzung der lokalen Verbindung mit der Home Base 2 nicht möglich gewesen(HB2 ist über LAN- Kabel mit Router-Fritzbox verbunden) Da ich diesen Vorfall bereits vor 3 Monaten hatte, habe ich daraufhin mehrfach auf Anraten die lokale Verbindung aktiviert. Solange Internet vorhanden ist, kann ich problemlos auf lokal schalten. Fällt aber Internet aus, blinkt die Home Base 2 permanent rot. Versuche ich dann mich mit dem Handy lokal mit Smart Home zu verbinden, wird nachfolgend trotzdem die Home Base nicht gefunden. Nachfolgende Fehlermeldung zu fehlendem WLAN ist mir vollkommen unklar, denn ohne Internet habe ich auch kein WLAN bei mir. Immer wieder wird in der Community die Möglichkeit zur lokale Verbindung als Alleinstellungsmerkmal gegenüber SMZ (cloudbasiert) erwähnt, scheint bei bir aber nicht zu funktionieren.
80
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.