A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

iPadOS App - Probleme beim aktivieren

3 years ago

Hallo zusammen,

 

da sich meine iPad App ausgeloggt hat, musste ich mich mit meinem Telekom Login neu anmelden. Dabei kommt es nach Abfrage des Passworts und der SMS-Tan zu einer Fehlermeldung bei der Aktivierung mit folgendem Inhalt:

 

 

{"errors":{"email":[{"error":"invalid"}]},"order":{"id":2903578,"bankIban":null,"bankName":null,"bankBic":null,"orderKey":"afd11f9a-7b62-477a-951d-bc9481a1b96a","state":"cart","paymentType":null,"shippingCostsTvpp":0,"shippingCostsBrodos":0,"amount":0,"possibleIdentificationTypes":null,"identificationType":null,"phoneArea":null,"phoneNumber":null,"birthDate":null,"email":null,"bookingRef":null,"qiviconSetupUrl":null,"qiviconActivationCode":null,"customerNumber":null,"customerPhoneArea":null,"customerPhoneNumber":null,"redeemedCoupon":null,"tvppIdentifiedCustomer":false,"tvppDeletedTariff":false,"redeemedCouponDescription":null,"tvppDowntime":false,"qiviconDowntime":false,"activationCoupon":null,"possiblePaymentTypes":["paypal","creditcard","dbt","giropay"],"shippingStrategy":"standard","shippingPreferredDay":null,"shippingPreferredTimeCode":null,"shippingCostsBrodosDetails":{"standardFreeThreshold":4999,"standardCosts":695,"calculatedStandardCosts":0,"expressCosts":{"041":2699,"042":2699,"043":1499,"044":1499,"none":1499},"preferredDayCosts":99,"preferredTimeCosts":399},"possibleShippingStrategies":["standard","preferred_day","express"],"paymentShopFailureUrl":null,"paymentShopSuccessUrl":null,"paymentPageUrl":null,"voucherRestSum":null,"redeemedCouponType":null,"voucherInitialSum":null,"items":[{"id":2838310,"articleNumber":null,"contractNumber":"50096409","gtins":null,"quantity":1,"teaserImage":null,"slug":"magenta-smarthome-basic-neu","name":"magenta smarthome","category":"Tariff","summaryTexts":[],"deliveryLeadTime":null,"price":0,"monthlyPrice":0,"provider":"TVPP","originalPrice":null,"reductionAmount":null,"familyName":null,"maximumAvailable":1,"coupon":false,"discount":false,"discountName":null,"stock":100,"shacType":"freemium","noMonthlyPayment":true,"wasPrice":null,"rebate":false,"rebateName":null,"bundleName":null,"bundleType":null,"bundledItems":[],"itemType":"standard","activationBonusPoints":null}],"addressesAttributes":[]}}

 

 

 

App habe ich schon gelöscht und neu installiert, ebenso die Zentrale neu gestartet - was kann ich noch tun? Auf dem Smartphone (iPhone) geht alles, nur nicht auf dem iPad...

 

Anbei auch mal ein Screenshot der Meldung.

 

Danke im Voraus!

 

Peter

252

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @pheck1964 

       

      Wenn es die Smarthome App und nicht die ZuHause App ist, sollte der gleiche Login wie der der unter www.qivicon.com funktioniert, völlig ausreichen. 
      Der andere Unfug (SMS/DNA Check, eidesstattliche Versicherungen….) den man dort beim Login anbietet hat letztens und grundsätzlich bei mir auch noch nie funktioniert.

      Am Ende war es damals wieder irgendein verheimlichtes Problem mit den Login Servern, denn 2 Tage später ging es urplötzlich wieder. 🤷‍

      Gruss VoPo 

      0