Kamera`s zwischendrin immer wieder mal offline
3 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich hier einen Denkfehler und übersehe was:
Die Kamera`s sind ab und an, üblicherweise dann Spätnachmittags/Abends mal alle offline. In der App wird bei allen Kameras "kein W-Lan Empfang", also alle Sendebalken hell, angezeigt. Ich kann also kein Live-Video ansehen, was gerade unten los ist. Wenn ich die Fritzbox und die Mesh Repeater ansehe, sind jedoch alle Kamera`s im Netz, und das mit vollem Empfang. Alle anderen Geräte mit W-Lan funktionieren. Witzig ist auch, dass Standbilder, also die Vorschau einer jeden Kamera in der App, dann aber doch relativ aktuell ist. Morgends sind die dann alle wieder voll da.
Wo zwickt es jetzt?
296
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
548
0
7
4 years ago
707
2
3
6 months ago
653
0
5
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
es sind einzelne Fälle bekannt, wo bestimmte Kameras dieses Verhalten zeigen. Allerdings nicht in der Kombination mit einer Fritzbox und die Verbindung stellt sich dann auch nicht von selbst wieder her.
Könntest du bitte testweise einer oder direkt allen Kameras eine feste IP zuweisen? Ich vermute, dass könnte schon helfen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
4
Load 1 older comment
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
aber die Kameras werden dir als offline angezeigt? Was für Kameras sind das eigentlich genau?
Grüße
Peter
0
astmich
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
Hallo @Peter Hö.
das sind zwei SmartHome Kamera innen Basic sowie eine Bitron Video Innenkamera. Alle werden als offline angezeigt, obwohl die Standbilder in der App aktualisiert werden. ??
Habe es mit Neustart auch schon probiert, kommt jedoch immer wieder.
Un noch was. Die App ist ja so ganz gut, jedoch für so manche ältere Handwerkerhände nicht so geeignet. Eine Windowsversion wäre eine coole Sache. Kannst das mal weitergeben?
Gruss Mike
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
3 years ago
konntest du einen Test mit festen IP-Adressen machen?
Du kannst auch von der Fritzbox jedem Gerät immer dieselbe IP zuweisen lassen. Das könnte auch schon helfen.
Eine Windows-Version der SmartHome App wurde schon oft gewünscht. Ich glaube aber nicht, dass da noch was kommt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
astmich