kann Smart speaker Mini nicht installieren; Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet

4 years ago

Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung 

Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet

466

18

  • 4 years ago

    Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?

     

    Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.

    Haben andere Geräte Probleme?

    Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Router ist eine Fritzbox 7490, die Fritz ist hinter einer DSL Modem das als Bridge fungiert, aber andere Geräte funktionieren problemlos.

    Answer

    from

    4 years ago

    Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt? Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet. Haben andere Geräte Probleme? Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?

    Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?

     

    Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.

    Haben andere Geräte Probleme?

    Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?

    Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?

     

    Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.

    Haben andere Geräte Probleme?

    Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?


    Wenn Du meinen Speaker Mini hättest, stellen sich dieFragen nicht. @Gelöschter Nutzer 

     

    Diese Meldung höre ich jeden Tag.

    Jeden Tag über de App das Gerät trennen, jeden Tag neu verbinden....nervt.

    heute habe ich ihn vom Strom genommen u d zurück in den Karton gesteckt.

    Dieses Problem hat nur die kleine Sabbeldose, das wird bei @gbauer  nicht anders sein.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ach so, ihr seid nur aufs Marketing reingefallen und habt ne unreife Banane bekommen. Dann isses ja gut. Mein Beileid habt ihr.

    Da solche "Innovationen" in der Regel zugekauft sind, wird der Reifeprozess wohl etwas dauern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gbauer 

     

    du bist bei der Ersteinrichtung in der HM App und der Speaker verbindet sich nicht mit dem ausgewählten Netzwerk?

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Anmerkung: Die App hätte nicht deinstalliert werden müssen. 

     

    In der App gibt es unter Mehr - Meine Geräte beim Speaker die Möglichkeit ""Gerät vom Benutzerkonto trennen". Es wird dann auf den Reset zur Neueinrichtung hingewiesen. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hatte ich auch schon probiert, da gings auch nicht weiter, deshalb app deinstalliert

    Answer

    from

    4 years ago


    @gbauer  schrieb:
    Hatte ich auch schon probiert, da gings auch nicht weiter, deshalb app deinstalliert

    ist der Speaker denn weit vom Router entfernt? @gbauer 

    ich würde mal einen Platz näher am Router wählen

    den Speaker in der App nochmal vom Benutzerkonto trennen

    dann einen Reset am Speaker machen und anschliessend die Neueinrichtung nochmal starten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @gbauer  schrieb:

    Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung 

    Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet


    Hast du den Speaker mal stromlos für 2 Minuten gehalten?

    Stecker gezogen und gewartet?

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    gbauer

    Hallo Romano, danke für den Tipp, das hat mich einen kleinen schritt weiter gebracht. Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....

    Hallo Romano,
    danke für den Tipp, das hat mich einen kleinen schritt weiter gebracht.
    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
    gbauer
    Hallo Romano,
    danke für den Tipp, das hat mich einen kleinen schritt weiter gebracht.
    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....

    ist die WLAN Verbindung auch vorhanden? @gbauer 

    HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details

    Answer

    from

    4 years ago

    @gbauer 

    Puh ^^ naja wenigstens was.

    Eventuell mal die App dazu nochmal auf dem Handy neu installieren...

    Immer wenn du unsiher bist und Fehler auftreten, 2 oder mehr Minuten warten, bis auch jede Rest energie aus dem gerät raus ist.

    Wenn du nur kurz den Stecker ziehst, ist ja trotzdem noch reststrom drin, was dazu führen kann das der Fehler nicht gelöscht ist und noch irgendwo die falschen Daten strom zum überleben haben.

     

    Jedes Popelgerät hat ja heute Arbeitsspeicher und ne CPU drin.

    Solange die nicht entladen sind, sind noch Daten vorhanden.

     

    Die regelung von früher, beim Router start für 10 Sekunden warten, hatte also ihre Berechtigung schon damals ^^

     

    Nur was du jetzt noch alles tun könntest, bin ich leider überfragt.
    Im zweifel halt mal bei der Telekom selbst anrufen, auch wenn das jetzt nicht die idee des Jahres sein wird ^^

    Zumindest können die vielleicht gezielter an dein Problem arbeiten und haben ggf schon Kunden mit dem selben Problem gehabt.

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: (SmartHome /Weis ich nicht genau ob das passt).

    Im Zweifel weiterverbinden lassen.

    Answer

    from

    4 years ago

    gbauer

    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....

    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
    gbauer
    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....

    Hallo @gbauer 

     

    was sagt denn der Speaker genau wenn du ihn per Kommando ansprichst?

    Kommunikationsfehler hab ich bisher noch nie gehört, ist er denn sicher mit dem WLAN verbunden?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gbauer,

    welcher Router ist in Verwendung und hast du bereits einmal die WLAN-Einstellungen desselbigen überprüft?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Malte,

     

    ist eine Fritz 7490, welche WLAN Einstellungen meinst du konkret ?

     

    Merci

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @gbauer 

     

    prüfe als erstes Mal folgendes

    HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details

    ist dort die WLAN Verbindung hinterlegt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gbauer,

    hast du neben der FritzBox noch WLAN-Repeater oder ähnliches im Einsatz? Wird dir der Speaker jetzt in der Netzwerkübersicht der FritzBox angezeigt?

    Grüße
    Peter

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too