kann Smart speaker Mini nicht installieren; Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet
4 years ago
Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung
Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet
466
2
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
103
0
1
Solved
1909
0
4
Anonymous User
4 years ago
Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?
Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.
Haben andere Geräte Probleme?
Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?
3
3
gbauer
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt? Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet. Haben andere Geräte Probleme? Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?
Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?
Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.
Haben andere Geräte Probleme?
Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?
Wenn Du meinen Speaker Mini hättest, stellen sich dieFragen nicht. @Gelöschter Nutzer
Diese Meldung höre ich jeden Tag.
Jeden Tag über de App das Gerät trennen, jeden Tag neu verbinden....nervt.
heute habe ich ihn vom Strom genommen u d zurück in den Karton gesteckt.
Dieses Problem hat nur die kleine Sabbeldose, das wird bei @gbauer nicht anders sein.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ach so, ihr seid nur aufs Marketing reingefallen und habt ne unreife Banane bekommen. Dann isses ja gut. Mein Beileid habt ihr.
Da solche "Innovationen" in der Regel zugekauft sind, wird der Reifeprozess wohl etwas dauern.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @gbauer
du bist bei der Ersteinrichtung in der HM App und der Speaker verbindet sich nicht mit dem ausgewählten Netzwerk?
4
4
Load 1 older comment
Has
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Anmerkung: Die App hätte nicht deinstalliert werden müssen.
In der App gibt es unter Mehr - Meine Geräte beim Speaker die Möglichkeit ""Gerät vom Benutzerkonto trennen". Es wird dann auf den Reset zur Neueinrichtung hingewiesen.
2
gbauer
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
1
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
ist der Speaker denn weit vom Router entfernt? @gbauer
ich würde mal einen Platz näher am Router wählen
den Speaker in der App nochmal vom Benutzerkonto trennen
dann einen Reset am Speaker machen und anschliessend die Neueinrichtung nochmal starten.
2
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
RomanoDrews
4 years ago
Hast du den Speaker mal stromlos für 2 Minuten gehalten?
Stecker gezogen und gewartet?
2
4
Load 1 older comment
cannondaleMuc
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Hallo Romano, danke für den Tipp, das hat mich einen kleinen schritt weiter gebracht. Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
danke für den Tipp, das hat mich einen kleinen schritt weiter gebracht.
Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
ist die WLAN Verbindung auch vorhanden? @gbauer
HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details
1
RomanoDrews
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
@gbauer
Puh ^^ naja wenigstens was.
Eventuell mal die App dazu nochmal auf dem Handy neu installieren...
Immer wenn du unsiher bist und Fehler auftreten, 2 oder mehr Minuten warten, bis auch jede Rest energie aus dem gerät raus ist.
Wenn du nur kurz den Stecker ziehst, ist ja trotzdem noch reststrom drin, was dazu führen kann das der Fehler nicht gelöscht ist und noch irgendwo die falschen Daten strom zum überleben haben.
Jedes Popelgerät hat ja heute Arbeitsspeicher und ne CPU drin.
Solange die nicht entladen sind, sind noch Daten vorhanden.
Die regelung von früher, beim Router start für 10 Sekunden warten, hatte also ihre Berechtigung schon damals ^^
Nur was du jetzt noch alles tun könntest, bin ich leider überfragt.
Im zweifel halt mal bei der Telekom selbst anrufen, auch wenn das jetzt nicht die idee des Jahres sein wird ^^
Zumindest können die vielleicht gezielter an dein Problem arbeiten und haben ggf schon Kunden mit dem selben Problem gehabt.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: (SmartHome /Weis ich nicht genau ob das passt).
Im Zweifel weiterverbinden lassen.
1
PerrySherman
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
Hallo @gbauer
was sagt denn der Speaker genau wenn du ihn per Kommando ansprichst?
Kommunikationsfehler hab ich bisher noch nie gehört, ist er denn sicher mit dem WLAN verbunden?
2
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
welcher Router ist in Verwendung und hast du bereits einmal die WLAN-Einstellungen desselbigen überprüft?
Beste Grüße
Malte M.
4
2
gbauer
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo Malte,
ist eine Fritz 7490, welche WLAN Einstellungen meinst du konkret ?
Merci
0
cannondaleMuc
Answer
from
Malte M.
4 years ago
@gbauer
prüfe als erstes Mal folgendes
HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details
ist dort die WLAN Verbindung hinterlegt
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du neben der FritzBox noch WLAN-Repeater oder ähnliches im Einsatz? Wird dir der Speaker jetzt in der Netzwerkübersicht der FritzBox angezeigt?
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Ask
from
gbauer