kann Smart speaker Mini nicht installieren; Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet
4 years ago
Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung
Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet
462
2
18
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
98
0
1
Solved
1865
0
4
Anonymous User
4 years ago
Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?
Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.
Haben andere Geräte Probleme?
Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?
3
3
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ach so, ihr seid nur aufs Marketing reingefallen und habt ne unreife Banane bekommen. Dann isses ja gut. Mein Beileid habt ihr.
Da solche "Innovationen" in der Regel zugekauft sind, wird der Reifeprozess wohl etwas dauern.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @gbauer
du bist bei der Ersteinrichtung in der HM App und der Speaker verbindet sich nicht mit dem ausgewählten Netzwerk?
4
4
Show older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
ist der Speaker denn weit vom Router entfernt? @gbauer
ich würde mal einen Platz näher am Router wählen
den Speaker in der App nochmal vom Benutzerkonto trennen
dann einen Reset am Speaker machen und anschliessend die Neueinrichtung nochmal starten.
2
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
RomanoDrews
4 years ago
Hast du den Speaker mal stromlos für 2 Minuten gehalten?
Stecker gezogen und gewartet?
2
4
Show older comments
PerrySherman
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....
Hallo @gbauer
was sagt denn der Speaker genau wenn du ihn per Kommando ansprichst?
Kommunikationsfehler hab ich bisher noch nie gehört, ist er denn sicher mit dem WLAN verbunden?
2
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
welcher Router ist in Verwendung und hast du bereits einmal die WLAN-Einstellungen desselbigen überprüft?
Beste Grüße
Malte M.
4
2
Show older comments
cannondaleMuc
Answer
from
Malte M.
4 years ago
@gbauer
prüfe als erstes Mal folgendes
HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details
ist dort die WLAN Verbindung hinterlegt
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du neben der FritzBox noch WLAN-Repeater oder ähnliches im Einsatz? Wird dir der Speaker jetzt in der Netzwerkübersicht der FritzBox angezeigt?
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Answer
from
gbauer