kann Smart speaker Mini nicht installieren; Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet

vor 4 Jahren

Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung 

Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet

461

18

  • vor 4 Jahren

    Und wird das durch andere WLAN- Geräte bestätigt?

     

    Mit so einer Ansage ist ohne Kontext wenig anzufangen. Was hast Du für einen Router, welcher Tarif ist geschaltet.

    Haben andere Geräte Probleme?

    Was sagen die DSL-Infos auf der Diagnoseseite des Routers?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ach so, ihr seid nur aufs Marketing reingefallen und habt ne unreife Banane bekommen. Dann isses ja gut. Mein Beileid habt ihr.

    Da solche "Innovationen" in der Regel zugekauft sind, wird der Reifeprozess wohl etwas dauern.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @gbauer 

     

    du bist bei der Ersteinrichtung in der HM App und der Speaker verbindet sich nicht mit dem ausgewählten Netzwerk?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @gbauer  schrieb:
    Hatte ich auch schon probiert, da gings auch nicht weiter, deshalb app deinstalliert

    ist der Speaker denn weit vom Router entfernt? @gbauer 

    ich würde mal einen Platz näher am Router wählen

    den Speaker in der App nochmal vom Benutzerkonto trennen

    dann einen Reset am Speaker machen und anschliessend die Neueinrichtung nochmal starten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @gbauer  schrieb:

    Smartspeaker WLAN Verbindung kann nicht erstellt werden : Fehlermeldung 

    Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet


    Hast du den Speaker mal stromlos für 2 Minuten gehalten?

    Stecker gezogen und gewartet?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @gbauer  schrieb:
    Jetzt konnte er das WLAN verbinden, sagt aber kommunikationsfehler ....

    Hallo @gbauer 

     

    was sagt denn der Speaker genau wenn du ihn per Kommando ansprichst?

    Kommunikationsfehler hab ich bisher noch nie gehört, ist er denn sicher mit dem WLAN verbunden?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gbauer,

    welcher Router ist in Verwendung und hast du bereits einmal die WLAN-Einstellungen desselbigen überprüft?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gbauer 

     

    prüfe als erstes Mal folgendes

    HM App öffnen -> mehr -> Meine Geräte -> Details - technische Details

    ist dort die WLAN Verbindung hinterlegt

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gbauer,

    hast du neben der FritzBox noch WLAN-Repeater oder ähnliches im Einsatz? Wird dir der Speaker jetzt in der Netzwerkübersicht der FritzBox angezeigt?

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1840

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

451

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1700

2

3