Gelöst
Kein Alarm bei Smart Home
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe gestern angefangen, mein Smart Home zu installieren. Habe 2 Türkontakte als "Alarmgeber" eingestellt. Wenn ich nun auf abwesend schalte und danach eine der besagten Türen öffne kommt kein Alarm. Weder optisch als Nachricht noch akustisch.
Wenn ich die SmartHome App öffne, dauert es einen kleinen Moment und dann sehe ich den Alarm (auch ohne Ton).
Was kann das sein? Ich nutze ein Samsung S7 mit aktuellstem Update, MagentaApp ja erst gestern geladen, also auch aktuell...
LG
1299
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
715
2
16
vor 2 Jahren
209
0
1
Gelöst
11083
0
4
CobraCane
vor 6 Jahren
Ich bin jetzt zwar kein Android-Profi aber wenn ich es richtig weiß muss man in Android irgendwelche Berechtigungen und Prioritäten einer App geben damit es funktioniert mit den Meldungen.
Vielleicht kannst du dich ja mal in den EInstellungen des Handys durchsuchen oder jemand der Android nutzt schreibt hier kurz rein wo man da was einstellen kann.
Die Alarm-Meldung bei geöffneter App kommt eigentlich immer ohne Ton (da die App ja dann schon geöffnet ist und man davon ausgeht dass der Nutzer auch auf den Bildschirm schaut).
0
0
Ralfguet
vor 6 Jahren
Hallo,
wie Cobra schon angedeutet hat, gucke mal in den App Berechtigungen nach, ob die App Push Meldungen schicken darf. Wenn Du zusätzlich eine SMS haben möchtest musst Du das auch in der App unter den Alarmeinstellungen einstellen.
Punkt 1.) Solltest Du finden unter Einstellungen -> Apps , dann Smart Home suchen und prüfen, ob dort unter App Einstellungen Benachrichtigungen "Zugelassen" steht.
Gruß Ralf
0
1
Volker Wagner
Antwort
von
Ralfguet
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe. Benachrichtigungen waren zugelassen.
Habe nun die App nochmal deinstalliert und neu installiert.
Aktuell habe ich einen Alarmton.
LG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Akzeptierte Lösung
Volker Wagner
akzeptiert von
Volker Wagner
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe. Benachrichtigungen waren zugelassen.
Habe nun die App nochmal deinstalliert und neu installiert.
Aktuell habe ich einen Alarmton.
LG
1
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie ich sehe war die Community hier wie immer schneller als die Polizei erlaubt und konnten dir bei dem Thema des fehlenden Alarms schnell zur Seite stehen. Ich danke dir für deine "gut Meldung" von gestern bezüglich der Android App. Falls du sonst noch was auf dem Herzen hast im Sinne vom SmartHome Fragen, lass von dir hören. Oder gib einen kurzen Wink hier im Thread.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Volker Wagner