Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Smart Home Gerät lässt sich mehr pairen
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe gestern versucht einen Smarthome Wandschalter meinem System hinzufügen. Dies hat leider trotz mehrfachen Versuchen & Resets nicht funktioniert.
Ich habe daraufhin im Router einmal die DECT setting resetted, alle DECT Geräte aus der MagentaZuhause App entfernt, resetted und versucht neu zu pairen. Nun lässt sich leider kein ( DECT ) Gerät mehr pairen.
Geräte:
- Magenta Smarthome Thermostat
- Magenta Smarthome Wandschalter
- Magenta Smarthome Tür/Fensterkontakt magnetisch
- Speedport 4 (neuste Firmware 09/2022)
Was ich bereits versucht habe:
Zentrale 30min vom Strom, mehrfache Neustarts der Zentrale & App, mehrfaches Resetten der Smarthome Geräte & Versuche sie neu zu pairen, DECT PIN "0000" kontrolliert. Sowohl mit der MagentaZuhause als auch Magenta Smarthome App ausprobiert.
Ich komme nicht weiter...
202
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12534
18
10
195
0
2
vor 4 Jahren
1274
0
5
vor 2 Jahren
161
0
2
215
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @plud,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du kannst noch probieren, die Batterien bei den Geräten für längere Zeit heraus zu nehmen und dann gegebenenfalls auch neue Batterien einzuetzen. Zum Anlernen der Geräte macht es unter Umständen auch Sinn, die Geräte näher zur Zentrale zu bringen.
Grüße
Peter
0
0