Kein Zugriff auf Smarthome mehr

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

ich habe 2Stunden keinen Zugriff mehr auf mein Smarthome. Weder über die App, noch über die qivicon Seite. Die Seite zeigt mir den Fehler (s. Foto) Wenn ich die App starte, bekomme ich angezeigt das meine Zentrale erfolgreich angemeldet ist. Dann springt die Anzeige weg und es wird wieder angezeigt das die Zentrale erfolgreich angemeldet wurde. Endlosschleife.

 

Habt ihr auch das Problem?

 

Gruß Sascha

Screenshot_20190629-201306_Chrome.jpg

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  • vor 6 Jahren

    Moin @shank77 

     

    Du könntest wenn du zu Hause bist versuchen dich mal Lokal mit der Base zu verbinden. 

    Wenn das schon nicht funktioniert würde ich die Base mal 15 Minuten vom Stromnetz trennen und neu starten.

    Der gesamte Vorgang kann je nachdem welche Base und wieviele Geräte da dran hängen bis zu >1 Stunde dauern.

     

    Desweiteren schadet der Neustart deines Routers und angeschlossene Repeater auch nicht.

     

    Sollte all dieses nicht zum Erfolg führen, lege ich dir dringend ans Herz die Hotline anzurufen und die sollen sich dann mal das ganze Geraffel auf ihrer Seite anschauen.

     

    Bloß nicht wie wild irgendwelche Resetknöppe drücken.

    Das kann vor allem bei EQ3 Geräten nach hinten losgehen.

     

    Gruss VoPo 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Komme jetzt wieder in die App und auf der Qivicon Seite rein. Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Fensterkontakte nicht erkannt werden. Fehlermeldung: Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden. Ich habe die Magenta Smarthome Optischen. Auch mein Zigbee Stick wird nicht mehr erkannt.

    So langsam wird es echt nervig. So Probleme hatte ich mit meiner HomeMatic Zentrale nie. Wäre ich mal dabei geblieben. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, kurze Frage: Welche Homebase / Speedport ist im Einsatz? Denke mal, es ist ein Speedport, wegen dem ZigBee Stick. Nach einem Reboot sind die DECT Geräte in der Regel bis zu 15 Minuten nicht erreichbar. GGf. auch mal ein Fenster mit Kontakt öffnen, um einen neuen Status des Sensors zu erzeugen. Und auch mal im Menu "Einstellungen" und dann "Zentrale" mal nachschaun, was die Verbindungsmodule so sagen, die kann man nach Auswahl auch nochmal per Befehl nachstarten. Vielleicht hilft das Zwinkernd 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, 

     

    ja habe einen Speedport. Nach dem Neustart musste ich alle DECT Fensterkontakte neu anlernen. 

    Der Zigbee Stick funktioniert immer noch nicht. Morgen kommt aber ein neuer. Denke das er defekt ist.

     

    Mfg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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