Kooperation mit IKEA

vor einem Jahr

 

Zum Start der Kooperation mit IKEA gibt es exklusiv für Magenta Smart Home App Kunden ein Sonderangebot....

So die neueste Meldung in der MSH-App.

Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

661

29

    • vor einem Jahr

      Hallo @Knubo ,

      ich gehe davon aus, dass es so ist. Hier sieht es auch so aus:

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
      bei Hersteller nach Ikea Filtern.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       Hier auch

      Screenshot_20231212_231206_SmartHome.jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hier nicht

      Screenshot_20231212_231215_SmartHome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Knubo

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

      Knubo

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?


      Hallo @Knubo 

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      Knubo

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

      Knubo

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.


      gibt es von dieser Meldung einen screenshot?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @cannondaleMuc  schrieb:
      @Knubo  schrieb:

       

      Heisst das, dass die Betaphase beendet ist und ab jetzt Garantie für das TRÆDFRI-System übernommen wird?

      Hallo @Knubo 

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      @Knubo  schrieb:

       

      So die neueste Meldung in der MSH-App.

      gibt es von dieser Meldung einen screenshot?



      Screenshot_20231212_211857_SmartHome.jpg

      Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      IMG_5163.jpeg

      Bildschirmfoto 2023-12-12 um 23.24.07.png

      0

    • vor einem Jahr

      Ich bezweifle dass IKEA jemals aus dem Beta-Status bei MagentaSmartHome rauswächst.

      Ist ja inzwischen schon „fest verankert“ als Beta und da MagentaSmartHome eh nicht mehr weiterentwickelt wird wäre eine Änderung vom Status mehr als merkwürdig.

      0

    • vor einem Jahr

      In MagentaZuhause steht bei den TRÆDFRI Lampen 

       

      IMG_5165.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eigentlich hat IKEA doch eine eigene App..??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      bei einigen Ikea Birnen ist das neu

      IMG_4527.jpeg


      magst du das auch noch beantworten?

       

      @cannondaleMuc  schrieb:

       

      wie soll denn die Garantie ausfallen?

      was stellst du dir da genau vor?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naja, das Gegenteil von Punkt 2

       

      Screenshot_20231212_232051_SmartHome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kein seriöser Anbieter garantiert lebenslange Funktionalität. Es gibt einfach zu viele Billigheimer, dessen schnelles Aus nicht verleugnet werden kann. Dafür schreitet die Smart-Home-Entwicklung viel zu schnell voran. Was heute auf den Markt kommt, kann schon morgen veraltet sein.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Hö. Ja, während die verdunkelnde Variante der Wabenjalousie problemlos gefunden und erkannt wird, wurde die normale Version PRAKTLYSING garnicht gefunden, also MSH meldet dass kein Gerät gefunden wurde.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dr.Benz,

       

      danke für das gute Gespräch. Die Tickets habe ich erstellt, Rückmeldung folgt.

       

      Grüße

      Peter

       

      Ergänzung: Bei der Klimaanlage wäre ein neuer Anlernversuch super. Nenn mir dann bitte die Zeit des Anlernversuchs.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dr.Benz,

       

      in dem Ticket zu den Ikea Rollos habe ich schon eine Rückmeldung bekommen. Neben dem Verweis auf den Beta-Status (hab ich mir schon gedacht) konnte der Kollege im Log keinen Fehler entdecken. Außerdem hat der Kollege deine Inbox einmal geleert, wo übrigens tatsächlich zwei Praktlysing drin standen. Darum wäre es gut, wenn du nochmal versuchen könntest, eins der Rollos anzulernen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Peter Hö. 

      Die grundsätzliche Frage ist doch eher:
      Ist IKEA noch im Beta-Status so wie im Screenshot hier ersichtlich?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kooperation-mit-IKEA/m-p/6469846#M215124

       

       

      Wenn ja, ist durch die angekündigte Kooperation eben auch das Verlassen des Beta-Status bei MagentaSmartHome abgedacht?

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Peter Hö. Danke für die Rückmeldung, um 20:16 getestet, leider ohne Erfolg. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Peter Hö. 

       

      Die Gesamtsituation hat sich verändert. Vllt könnten wir das nochmal telefonisch durchgehen. 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dr.Benz

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Noch ein kleiner Nachtrag: 2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist.

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 

      Dr.Benz

      @Peter Hö. , danke, da kann ich zu 100% zustimmen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

       

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      2 Kameras zeigen sporadisch wieder ein Livebild, allerdings braucht es lange bis es geladen wird, eine Kamera ist noch immer nicht erreichbar und wird als aus deklariert obwohl diese über D-Link erreichbar und funktionsfähig ist. 


      Hab ich was verpasst? Nicht mitbekommen, dass es hier auch um Kameras ging...

      Schöne Weihnachten

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Knubo, sozusagen als Gedankenstütze, das Telefonat war reichlich lang, ausschlaggebend war die Situation um IKEA, die bei mir im Kamera-Dilemma endete. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Monaten

      in  

      71

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      322

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      1912

      2

      5

      Gelöst

      in  

      980

      0

      4