Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Login Fehlgeschlagen Fehlercode: 99022

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern die Home Base 2 in Verbindung mit dem Aktuellen Speedport Smart 4. 
Aufgrund der Umstellung von Google auf Alexa habe ich mein altes Gateway entfernt und wollte auf das Telekom System Umsteigen, leider gestaltet sich das etwas Schwieriger als angenommen. 

In der Zuhause APP bin ich mit meinen Vertragskonto angemeldet 
In der SmartHome APP ist das nicht möglich da entweder angeblich Passwort falsch ist (Fehler 99022) und wenn ich mich über das Lokale Netzwerk Anmelde geht es zwar aber sobald er die Home Base gefunden hat nimmt er das Passwort dafür auch nicht an.

Reseten war bereit ohne Erfolg, auch meine Wlan Verstärker von der Telekom habe ich bereits abgestellt (Router,Bridge und Base für 10 Min vom Strom getrennt) - dann Router und nur die Base angeschlossen, blieb auch ohne Erfolg. 

Wenn ich über die IP mich in die Base einlogge Funktioniert es. 

Ein anderes Handy sowie ein anderes Konto brachte auch keine Abhilfe (IOS Geärte)

Ich bin mit meiner Kenntnis am Ende und brauche da definitiv Hilfe. 

67

0

4

    • vor 7 Monaten

      user_cbda96

      In der SmartHome APP ist das nicht möglich da entweder angeblich Passwort falsch ist (Fehler 99022) und wenn ich mich über das Lokale Netzwerk Anmelde geht es zwar aber sobald er die Home Base gefunden hat nimmt er das Passwort dafür auch nicht an.

      Hallo zusammen, 

      ich habe seit gestern die Home Base 2 in Verbindung mit dem Aktuellen Speedport Smart 4. 
      Aufgrund der Umstellung von Google auf Alexa habe ich mein altes Gateway entfernt und wollte auf das Telekom System Umsteigen, leider gestaltet sich das etwas Schwieriger als angenommen. 

      In der Zuhause APP bin ich mit meinen Vertragskonto angemeldet 
      In der SmartHome APP ist das nicht möglich da entweder angeblich Passwort falsch ist (Fehler 99022) und wenn ich mich über das Lokale Netzwerk Anmelde geht es zwar aber sobald er die Home Base gefunden hat nimmt er das Passwort dafür auch nicht an.

      Reseten war bereit ohne Erfolg, auch meine Wlan Verstärker von der Telekom habe ich bereits abgestellt (Router,Bridge und Base für 10 Min vom Strom getrennt) - dann Router und nur die Base angeschlossen, blieb auch ohne Erfolg. 

      Wenn ich über die IP mich in die Base einlogge Funktioniert es. 

      Ein anderes Handy sowie ein anderes Konto brachte auch keine Abhilfe (IOS Geärte)

      Ich bin mit meiner Kenntnis am Ende und brauche da definitiv Hilfe. 

      user_cbda96
      In der SmartHome APP ist das nicht möglich da entweder angeblich Passwort falsch ist (Fehler 99022) und wenn ich mich über das Lokale Netzwerk Anmelde geht es zwar aber sobald er die Home Base gefunden hat nimmt er das Passwort dafür auch nicht an.

      Hallo @user_cbda96 

       

      hast du schon jemals die smarthome App genutzt?

      wenn du kompletter Neukunde im Bereich smarthome bist kannst du nur noch die neue MZH App nutzen.

       

      nur noch Bestandskunden können die smarthome App nutzen.

      2

      von

      vor 7 Monaten

      Ich bin Telekom bestandskunde aber neu im Magenta Smart Bereich ist also die erste einrichtung

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @user_cbda96,

       

      herzlich willkommen bei Magenta Smart Home. 

      Wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat, ist die Nutzung der Magenta Smart Home App nur noch für Bestandskunden möglich, die vor der Magenta Zuhause App bereits einen gebuchten Magenta Smart Home Dienst hatten.

      Da dies deine erste Anmeldung bei Magenta Smart Home ist, wie du schreibst, ist eine Nutzung der Magenta Smart Home App leider nicht mehr möglich; und das ist auch der Grund, warum dir die App die Anmeldung verweigert.

      Du kannst aber die Magenta Zuhause App für Magenta Smart Home nutzen. Hast du das bereits ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      user_cbda96

      ch bin Telekom bestandskunde aber neu im Magenta Smart Bereich ist also die erste einrichtung

      Ich bin Telekom bestandskunde aber neu im Magenta Smart Bereich ist also die erste einrichtung

      user_cbda96
      ich bin Telekom bestandskunde aber neu im Magenta Smart Bereich ist also die erste einrichtung

      @user_cbda96 

      dann kannst du nur die MZH App nutzen und darüber alles einrichten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1460

    2

    3

    in  

    3738

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1035

    0

    2

    Gelöst

    979

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...