Logitech Circle Service verliert ständig die Verbindung zur Homebase 2.0 seit 26.12.2021, vorher war alles tiptop

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seit langer Zeit eine Logitech Circle 2 kabelgebundene Kamera, die ich im Telekom Online Shop für Smart Home Produkte gekauft habe. Diese lief, bis auf das bereits bekannte Problem 2020 immer einwandfrei. Leider verliert das Smart Home System bzw. meine Homebase 2.0 seit 26.12.2021 ständig die Verbindung zum Circle Service im Durchschnitt 4 mal am Tag. Man kann den Circle Service neu installieren, das geht und dann fällt die Verbindung zum Circle Service wieder aus. Nach einem Telefonat mit der Telekom Hotline, habe ich alle Fremdsoftware d. h. Circle Service und Philips Hue Bridge bei my Qivicon gelöscht. Danach auch die Apps auf dem iPhone gelöscht und danach alles wieder müdsam neu installiert und die Homebase sogar neu gestartet. Ergebnis ging ganz kurze Zeit und dann wieder das selbe, also leider kein Erfolg. Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor, beim Grohe Wassersensor war das genauso, fremde Software, Probleme, am Ende Vertragsbeendigung Grohe und Telekom. Ich hoffe, das so etwas bei Logitech nicht auch wieder vorkommt. Man muss ja jetzt schon Angst haben, wenn man eine Telekom fremdes Produkt kauft. Grohe nicht gerade günstig, Logitech nicht gerade günstig, alle Kameras, die die Telekom anbietet sind von Fremdfirmen, die einfachste Variante von D-Link ließt sich trotz langem Gespräch mit der Telekom Hotline bei mir nicht installieren, also zurück damit, das nebenbei. Ich wünsche mir eine zeitnahme Lösung, dieses Softwareproblems, den die Kamera von Logitech hat bis dato immer hervorragend funktioniert. Bitte nehmen Sie dieses Problem ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Stangl

1650

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich habe seit langer Zeit eine Logitech Circle 2 kabelgebundene Kamera, die ich im Telekom Online Shop für Smart Home Produkte gekauft habe. Diese lief, bis auf das bereits bekannte Problem 2020 immer einwandfrei. Leider verliert das Smart Home System bzw. meine Homebase 2.0 seit 26.12.2021 ständig die Verbindung zum Circle Service im Durchschnitt 4 mal am Tag. Man kann den Circle Service neu installieren, das geht und dann fällt die Verbindung zum Circle Service wieder aus. Nach einem Telefonat mit der Telekom Hotline, habe ich alle Fremdsoftware d. h. Circle Service und Philips Hue Bridge bei my Qivicon gelöscht. Danach auch die Apps auf dem iPhone gelöscht und danach alles wieder müdsam neu installiert und die Homebase sogar neu gestartet. Ergebnis ging ganz kurze Zeit und dann wieder das selbe, also leider kein Erfolg. Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor, beim Grohe Wassersensor war das genauso, fremde Software, Probleme, am Ende Vertragsbeendigung Grohe und Telekom. Ich hoffe, das so etwas bei Logitech nicht auch wieder vorkommt. Man muss ja jetzt schon Angst haben, wenn man eine Telekom fremdes Produkt kauft. Grohe nicht gerade günstig, Logitech nicht gerade günstig, alle Kameras, die die Telekom anbietet sind von Fremdfirmen, die einfachste Variante von D-Link ließt sich trotz langem Gespräch mit der Telekom Hotline bei mir nicht installieren, also zurück damit, das nebenbei. Ich wünsche mir eine zeitnahme Lösung, dieses Softwareproblems, den die Kamera von Logitech hat bis dato immer hervorragend funktioniert. Bitte nehmen Sie dieses Problem ernst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Stangl

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    bei mir wird die Verbindung zum Circle Service schon seit längerer Zeit bzw. seitdem ich eine Circle 2 Kamera installiert habe (Mitte 2021) immer wieder verloren. Mal hält es ein paar Tage, manchmal ist die Verbindung alle halbe Stunde/Stunde wieder weg.

    Was mir zuletzt aufgefallen ist: Wenn nur der Service, aber keine Kamera verbunden ist, bleibt die Verbindung des Circle Sevices deutlich länger bestehen (mehrere Tage), seit ich vorgestern dann wieder die Kamera installiert/verbunden habe, bricht die Verbindung des Servies viele Male am Tag ab. Habe aber bisher keinen Parameter gefunden, der das ganze Verhalten irgendwie reproduzierbar macht. Passiert irgendwie alles zufällig und ist so nicht (mehr) nutzbar.

     

    Alle potentiellen Lösungsvorschläge habe ich auch schon hinter mit (Deinstallation von Service und Kamera und Apps, Neustart etc.).

    Mich wundert nur, dass entweder niemand mehr diese Logitech Kameras im Telekom smart home nutzt oder keine Probleme damit im Telekom smart home hat außer uns beiden @HMC-Gach ...

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das kann ich toppen: alleine bis jetzt heute schon 10 Verbindungsverluste zum Circle Service und es ist noch einiges vom Tag übrig…

    auch die letzten Tage massive Verluste im Stundentakt. 
    wirklich schade, dass hier nicht ein Teamie mal ein Lebenszeichen von sich gibt. 
    kenne ich in diesem Forum eigentlich anders. 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hi @HMC-Gach ,

    nachdem bei diesem Thema wohl Hilfe zur Selbsthilfe angesagt ist, habe ich nun folgendes Phänomen:

    Ich habe meinen kostenpflichtigen Smart Home Dienst gekündigt, er ist um 24 Uhr am 17.01.22 abgelaufen. 
    Folglich war unter Quivicon.de (Mein Quvicon) auch kein Smart Home Aplication Plugin mehr installiert. Dies habe ich mit einer neuen Lizenz in der Früh des 18.01.22 dann wieder installiert. Seitdem schlagartig nicht einen Verbindungsabbruch zum Circle Service. Klar, ist es erst ein Tag her, aber davor hatte ich täglich weit über 10 Abbrüche. Es scheint aktuell so, dass sich hier im Laufe der Zeit evtl. irgendetwas „verschluckt“ hat. 
    Daher ein möglicher Lösungsansatz:

    das magenta Smart Home aplication Plugin unter mein Quivicon löschen und mit dem bisherigen Lizenzkey neu installieren/aktivieren. Lizenzkey vorher bereitlegen, sollte im Telekom Kundencenter abrufbar sein. 

    Gruß

    chris.b1

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und da bin auch ich nun wieder hier,

    ich habe Deine Lösung chris.b1 jetzt auch durchgeführt, den Vertrag gekündigt, neuen Vertrag abgeschlossen, neues Plugin installiert und siehe da zwei Stunden später wieder der erste Verbindungsverlust zum Circle Service. Das automatische Neuverbinden funktioniert auch nicht mehr, jetzt muss ich wieder sehr nervig und zeitaufreibend manuell neu verbinden. Meine Geduld ist zum zerreissen gespannt. BITTE Teamies / TELEKOM meldet Euch und versucht das Problem zu lösen. Das kann doch echt nicht wahr sein, das man lösen kann und bitte ala GROHE Wassersensor mehr.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @HMC-Gach und @chris.b1,

     

    für die späte Antwort bitte ich euch beide um Entschuldigung.

    Gerne schaue ich mir das genauer an.

     

    @HMC-Gach,

     

    bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    @chris.b1,

    zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

     

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Chris,

     

    bis dato nur noch wenige Ausfälle der Circle Cloud, aber sicher ist, wenn ich den den Magenta Schalter Model DT_DWS_458_04 Hersteller EUROtronic Technology GmbH betätige um meine Alarmanlage scharf zu schalten, dann fällt der Circle Service aus und muss neu installiert werden. Firmware Version des Schalters 31.20. Das ist jetzt definitiv Fakt, da jeden Tag das Gleiche. Ich bitte um Abhilfe. Ansonsten keine Ausfälle mehr. Danke für Eure Bemühungen im Voraus.

     

    Grüße

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