Magenta Smart Home App / IPhone / Heizungssteuerung wird nicht gespeichert
vor 6 Jahren
Liebes SmartHome App Team (iPhone), Leider stelle ich Schwierigkeiten beim Speichern von Heizungssteuerungsdaten in der iPhone App fest. Dieses Phänomen ist mir auch schon in früheren Versuonen aufgefallen. - ich nutze mehrere Profile mit unterschiedlichen Bezeichnungen ( teilweise Leerzeichen in der Bezeichnung) - Raumprogrammierung wird vorgenommen und auf speichern geklickt - Daten werden nicht übernommen, keine Fehlermeldung - Temperaturen auf 16 grad gestellt - teilweise auch Auswirkungen auf andere Räume, andere Profile? Vermute ich jetzt nur, da die Daten teilweise sehr komisch nach längerer Nichtbenutzung aussehen (wegen Sommerpause) Bitte diese Funktion nochmals genauer zu testen mit unterschiedlichen Datenkonstellationen. Ohne vernünftiges speichern und beibehalten der Einstellungen wird es sehr schwierig. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vg Tobias
2423
2
84
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (84)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1000
0
4
166
0
2
vor einem Jahr
161
0
8
348
0
2
tobias.schambach
vor 6 Jahren
Eine Ergänzung:
- die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.
- wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es
- ich habe 7 Räume
- anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung
6C1AFE1A-54C5-48C5-B1FA-61998F10C22A.png
0
83
30 ältere Kommentare laden
paran0id
Antwort
von
tobias.schambach
vor 5 Jahren
Lieber @André A. ,
auch ich nehme diese Gutschrift dankend an. Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen. Mit diesem "Problem" habe ich mich auch bei der Hotline gemeldet... diese konnte oder wollte mir nicht helfen.
Nach einem Festplattencrash ist die einzige Info, die ich Dir zu diesem Thema geben kann, meine Kundennummer, die ich aus der Bos auslesen kann, sowie die Seriennummer und Mac-Adresse...
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tobias.schambach
vor 5 Jahren
Hallo @paran0id,

"Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen."
Kein Problem, deine hinterlegte Handynummer ist mit deinem Konto bei uns verknüpft, somit konnte ich dich problemlos finden. Und legitimiert hast du dich eben ja auch. Somit steht der Gutschrift nichts im Wege. Die Unterlagen bezüglich Magenta SmartHome habe ich dir noch einmal zukommen lassen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
1
paran0id
Antwort
von
tobias.schambach
vor 5 Jahren
Danke! Ebenfalls noch nen schönen Sonntag!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias.schambach
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobias.schambach