Magenta Smart Home App / IPhone / Heizungssteuerung wird nicht gespeichert

vor 6 Jahren

Liebes SmartHome App Team (iPhone), Leider stelle ich Schwierigkeiten beim Speichern von Heizungssteuerungsdaten in der iPhone App fest. Dieses Phänomen ist mir auch schon in früheren Versuonen aufgefallen. - ich nutze mehrere Profile mit unterschiedlichen Bezeichnungen ( teilweise Leerzeichen in der Bezeichnung) - Raumprogrammierung wird vorgenommen und auf speichern geklickt - Daten werden nicht übernommen, keine Fehlermeldung - Temperaturen auf 16 grad gestellt - teilweise auch Auswirkungen auf andere Räume, andere Profile? Vermute ich jetzt nur, da die Daten teilweise sehr komisch nach längerer Nichtbenutzung aussehen (wegen Sommerpause) Bitte diese Funktion nochmals genauer zu testen mit unterschiedlichen Datenkonstellationen. Ohne vernünftiges speichern und beibehalten der Einstellungen wird es sehr schwierig. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vg Tobias

2423

84

  • vor 6 Jahren

    Eine Ergänzung:

    - die Speicherung klappt bei mir nicht beim letzten Raum.

    - wenn ich einen anderen Raum nehme, der nicht an der letzten Stelle steht funktioniert es

    - ich habe 7 Räume

    - anbei drei Fotos: erstes Foto mit geänderten Zeiten/ 2.tes Foto mit Abfrage Speicherung / 3.tes Foto mit Ergebnis der Speicherung

    6C1AFE1A-54C5-48C5-B1FA-61998F10C22A.png

    83

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lieber @André A. ,

     

    auch ich nehme diese Gutschrift dankend an. Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen. Mit diesem "Problem" habe ich mich auch bei der Hotline gemeldet... diese konnte oder wollte mir nicht helfen.

    Nach einem Festplattencrash ist die einzige Info, die ich Dir zu diesem Thema geben kann, meine Kundennummer, die ich aus der Bos auslesen kann, sowie die Seriennummer und Mac-Adresse...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @paran0id,

    "Da ich das Ganze damals aber als Prepaid-Paket gekauft und für 24 Monate bezahlt habe, kann ich Dir leider keine Vertragsnummer oder kein Buchungskonto nennen."

    Kein Problem, deine hinterlegte Handynummer ist mit deinem Konto bei uns verknüpft, somit konnte ich dich problemlos finden. Und legitimiert hast du dich eben ja auch. Somit steht der Gutschrift nichts im Wege. Die Unterlagen bezüglich Magenta SmartHome habe ich dir noch einmal zukommen lassen. Fröhlich

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.






    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke! Ebenfalls noch nen schönen Sonntag!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von