Gelöst
Magenta Smart Home - es werden keine weiteren Geräte erkannt
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich habe mir zum 23.11. den Magenta Smart Home aktivieren lassen und wollte gestern meine Heizkörperthermostate (Magenta Smarthome - DECT ULE) und Zwischenstecker (Osram Smart+) einbinden. Ich nutze den Speedport Smart 1. Generation und den Qivicon ZigBee Stick.
Einbindung der ersten 4 Thermostate und eines Zwischensteckers klappte mehr oder weniger gut (zwischendurch waren mal alle Geräte nicht erreichbar, die "allgemeine" Gerätesuche hat nicht funktioniert, ging nur mit Auswahl der Geräte über den Assistenten), danach wurden keine weiteren Geräte mehr erkannt. Ich habe die Zentrale neu gestartet und dann den Speedport über das Konfigurationsmenü. Leider ohne Erfolg. Dann waren auch wieder alle schon eingebundenen Geräte nicht mehr erreichbar und ich hatte keine Lust mehr...
Heute Morgen waren die eingebundenen Geräte wieder erreichbar und funktioierten. Die Einbindung weiterer DECT oder ZigBee Geräte funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe noch den Magenta Smarthome Dienst im Qivicon Portal neu gestartet und anschließend einen Hardreset des Speedport gemacht... ohne Erfolg. Wurde nur noch schlimmer: Der Speedport zeigt nun an "SmartHome Backend nicht verbunden" und bei der Qivicon Anmeldung bekomme ich auch nur Fehlermeldungen. Ist nun die ganze Plattform nicht erreichbar?
529
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
265
0
1
vor 3 Jahren
592
0
2
475
0
2
vor 3 Monaten
238
0
3
Akzeptierte Lösung
Polterer
akzeptiert von
Polterer
vor 6 Jahren
Danke für den Hinweis, dass die Server weg waren. Das macht mir ein wenig Hoffnung, dass gerade an der Plattform rumgeschraubt wird und es besser wird. Ich habe 5 Geräte eingebunden (steht auch schon in meinem ersten Beitrag).
Das Qivicon Portal erreiche ich jetzt wieder, dort wird angezeigt die Zentrale sei in Ordnung. Am Speedport steht aber weiterhin "SmartHome Backend nicht verbunden" ich kann weiterhin keine Geräte einbinden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Polterer
Akzeptierte Lösung
Polterer
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
Thema hat sich erledigt. Heute ging es. Beim Thermostat allerdings erst nachdem ich nach Reset das Pairing noch einmal durch rausnehmen und wieder einlegen der Batterien gestartet hatte.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Polterer