Magenta Smart Home Thermostate innerhalb eines Tages leer

2 years ago

Hallo,

ich habe drei SmartHome Thermostate, welche ich vor ca. einem Jahr gekauft habe (Modell DT_HKR_461_03_RF_460_03; Firmware Version 31.38#DTAGxxxx_THERMV1y_190412)

Jedoch ist die Batterie bei jedem der drei Thermostate innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage) schon leer und ich habe dadurch derzeit einen enormen Batterieverbauch.

Ich habe das Problem im Forum schon ein paar mal gefunden, jedoch außer "Updates", welche es nicht zugeben scheint, keine wirkliche Lösung gefunden.

Wie bekomme ich Ersatz?

Vielen Dank!

LG Justus

925

14

  • 2 years ago

    Hi herzlich, willkommen in der Telekom community Gruppe Fröhlich

    Kannst du vielleicht sagen, wo du genau die Thermostate gekauft hast

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @justuskr,

     

    die Tauschgeräte sind unterwegs.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin, 

    die Geräte sind eingetroffen, danke. Leider funktioniert es mit diesen ebenso nicht, die Geräte werden nicht gefunden, eine Verbindung ist nicht möglich.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @justuskr.

     

    schade, dass die Austauschgeräte ebenfalls die bereits bekannte Problematik aufweisen. 

    Wie besprochen melde ich mich morgen ab 16 Uhr bei Ihnen, um über die weiteren Möglichkeiten zu sprechen.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @justuskr,

     

    dankeschön für das nette Telefonat.

    Wie besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

    Ich wünsche einen angenehmen Tag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @justuskr,

     

    wann kann ich dich Freitag telefonisch zwischen 08:30 - 15:30 Uhr erreichen?

    Morgen und übermorgen bin ich nicht im Dienst.

     

    Gruß

    Oli K.

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Tag,

    ich habe noch keinen Rückruf bekommen, heute wäre ich bis 16:30 erreichbar.

    Vielen Dank!

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @justuskr,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Ich habe die Kollegen informiert. Sie bekommen Anfang nächster Woche einen Rückruf, um alles weitere abzuklären.

    Wünsche noch eine schöne Restwoche.

     

    Gruß

    Oli K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

472

0

3

Solved

in  

406

0

2

Solved

in  

232

4

3