Magenta Smart Home Wandtaster lassen sich nicht koppeln!?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich besitze 2 Magenta Smart Home Taster, welche ich gerne in mein System (Speedport Smart 3) einbinden möchte, was leider absolut nicht funktioniert.

Nach 100 mal zurücksetzen, 100 mal Koppelmodus, 100 Smart Home Neustarts, Speedport Reset, morgends, mittags, abends, 3 tage später, Taster direkt neben dem speedport liegen gehabt, Batterien getauscht, versucht über die App, bzw. über Internetbrowser, App neu installiert.........kommt ---->Gerät wurde nicht gefunden, brauchen Sie Hilfe? JA BITTE!

Vorher hatte ich 2 osram taster, Anmeldung ohne Problem, reaktion beim schalten, wenn sie denn reagiert haben katastrophe, auch sehr billig verarbeitet, wandhalterung eine zumutung! Osram Taster gingen retoure. Als alternative die 2 originalen Telekom taster zu gelegt, nicht gerade ein schnäppchen.... Das kann doch kein zufall sein, gleiche Probleme bei beiden tastern was stimmt denn da nicht????

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ist im Speedport als DECT - PIN 0000 eingestellt?

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Einen schönen guten Abend und Willkommen im Forum lieber @Peter1985,

    hat dir der Tipp vom lieben @Has weitergeholfen? Generell die Frage: Wie viele Geräte hast du im Heimnetz denn via Speedport eingebunden?

    Generell habe ich diese Tipps mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-HomeMatic-IP-Wandtaster-2-fach-HMIP-WRC2-Erste-Schritte-bei/ta-p/3614495
    Was hast du denn schon probiert?

    Liebe Grüße René j.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @Has ja pin ist 0000

    @René J.  Was meinst du mit im heimnetz eingebunden? Geräte die über WLAN mit dem speedport für Internet verbunden sind oder Geräte die per magenta smart home gekoppelt bzw verbunden sind? ausprobiert habe ich alles was oben steht mehrmals über Tage 😅

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Okay, ich meinte sowohl als auch. 😄 Primär ging es mir nur darum das der Speedport nicht zu viele aktive SmartHome Geräte eingebunden hat. Das können wir jetzt ja samt des PIN ausschließen. Da wir gleich schon 23 Uhr haben würde ich mir gern im Detail ein Bild davon machen um dann mit den SmartHome Kollegen in die Analyse zu gehen.

    Wann wärst du morgen zu erreichen?

    Viele Grüße René J.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @andy.arbeit92,

    freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann passt das, ich Klingel morgen dann nach 15 Uhr bei dir durch. Bis dahin, einen ruhigen Abend. @Peter1985

    Liebe Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Peter1985,

    ich muss mich korrigieren. Ich werde leider erst morgen einen Rückruf schaffen, durch verschiedene Rückrufe. Ich habe aber schon alle Informationen zusammen für die Kollegen aus dem Experten Team. Das gute ist, morgen Mittag werde ich dann auch direkt mit einem Kollegen sprechen können, der sich dein Thema annimmt, um das schnell auf den Tisch zu bringen.

    Entschuldige, dass ich dich erneut warten lassen muss. Aber morgen bin ich direkt ab 11 Uhr im Haus und Klingel mittags einfach durch. Viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich danke dir für die Zeit zum Telefonat. Wie Besprochen klären wir heute Abend ab 19 Uhr die Details mit den Seriennummern deiner zwei Wandtaster, nicht das diese trotz des "neu" Erwerbs noch Probleme machen. Aber das kriegen wir dann raus. Fröhlich @Peter1985

    Bis dahin, viele Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke dir für das Gespräch, wie Besprochen @Peter1985 habe ich deine Seriennummern samt der beiden Wandtaster mit allen nötigen Infos an die Kollegen gegeben.

    Solltest du bis zum mitte Kommender Woche keine Info haben, schauen meine Kollegen ins Ticket und informieren dich. Da ich selbst eine Woche außer Haus bin. Viele Grüße René J.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marcel M.Einen telefonischen Rückruf habe ich bekommen, allerdings hat der jenige jemand anderes am anderen Ende erwartet. Der Kollege war von der Smart Home Abteilung, konnte zu meinem Anliegen aber keine Auskunft geben, da meine Nummer wohl vertauscht wurde und dieser Rückruf nicht für mich gedacht war. Mein aktueller Stand, dein letzter Beitrag.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Peter1985,

    es war heute Morgen ein Kollege an deinem Ticket dran.

    Meine Kollegen werden dich in den nächsten Tagen ab 18 Uhr kontaktieren. Ich denke vor Montag wird es aber leider nichts mehr.

    Es soll noch mal der Anmeldeprozess durchgespielt werden und Timestamps gesammelt werden.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich bin es noch mal @buschiiii ,

    super das es heute noch geklappt hat die Zeitstempel zu ermitteln.
    Die Diagnosedaten liegen jetzt bei den Entwicklern.
    Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, gebe ich Dir Bescheid.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Ina R
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Team, ich habe das gleiche Problem. Taster reseted, nun läßt er sich nicht mehr verbinden. Er war also schon mal verbunden, jetzt will er nicht mehr.

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hägaar 

    Die Fritzbox kann keine Zentrale sein für MagentaSmartHome.

    Wenn du damit Probleme hast wende dich an AVM. Die Telekom sichert dir da keine Kompatibilität zu für ein Fremdsystem.

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