Magenta SmartHome Aktivierungscode des Routers Smart 3 nicht mehr auffindbar.
4 years ago
Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter,
ich habe mit mehrere SmartHome Produkte bestellt. Beim Versuch SmartHome auf meinem Smart 3 Router zu aktivieren wurde ich nach einem Aktivierungscode gefragt. Ich bin allerdings der Meinung einen solchen Code nie erhalten zu haben. Ich bin alle Mails seit der Anschaffung des Router durchgegangen. Leider konnte ich nichts finden.
Können Sie mir weiterhelfen? Sonst sind die SmartHome-Produkte für mich leider nicht brauchbar.
Mfg
Pascal
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2 years ago
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4 years ago
Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
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4 years ago
Hallo @pascal.schwarz
hast du die Einrichtung nach dieser Anleitung gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true
du musst in der App nur das Gerätepasswort vom Smart3 eingeben.
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4 years ago
@pascal.schwarz
Ok, am schnellsten geht es über die Hotline.
du kannst auch auf einen Teamie warten, kann aber etwas dauern.
dazu bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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4 years ago
Danke Romano,
wie kann ich die Verifizierung durchführen?
Kann ich das Online machen oder nur über die Hotline?
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4 years ago
@pascal.schwarz
du rufst bei der Hotline an, gibst deine RN oder Kundennummer an und fertig.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Gerne bin ich behilflich und teile dir den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home mit.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Du kannst dafür den Link von @cannondaleMuc oder Den in meiner Signatur verwenden. Profil ausgefüllt? Bitte anschließend kurz Bescheid geben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
dankeschön für die Hinterlegung der Daten in deinem Profil.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, damit ich dir den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home mitteilen kann?
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
Hallo Malte,
wenn ich dafür zu Hause sein muss um alles direkt einzurichten bin ich ab 16 Uhr erreichbar.
Auf meinem Handy bin ich grundsätzlich immer erreichbar.
Danke!
Unlogged in user
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4 years ago
dankeschön für das nette Telefonat. Ich gebe wie besprochen meinen Kollegen von der Technik Bescheid, diese melden sich zeitnah bei dir.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein fabelhaftes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
gerne werde ich das Thema einmal abschließend klären. Eigentlich sollte die Lizenz automatisch erstellt werden, wenn du dir einen Account erstellt. Dies funktioniert leider nicht immer, daher müssen wir manuell nachhelfen.
Ich habe die Lizenz nun erstellt und dir per PN zukommen lassen. Du solltest dein System jetzt einrichten können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Wolfgang W
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from
4 years ago
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Hilfe👍🏼 Die Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert.
Doch leider habe ich nun das Problem, dass ich weder meine Fensterkontakte (magnetisch) noch die Heizkörperthermostate über die App verbinden kann...
Könnt ihr mir dabei auch noch helfen?
Schönen Sonntag noch
Pascal
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4 years ago
leider hat sich der Beitrag erst jetzt bei mir geöffnet, denn Wolfgang ist schon seit einer Weile im wohlverdienten Urlaub.
Ich habe mir gerade Dein Magenta SmartHome Konto angeschaut und gesehen, dass bereits ein Störungsticket bezüglich der Anmeldung erstellt und auch abgeschlossen wurde.
Demnach hat alles im Zusammenspiel mit der Magenta SmartHome Hotline gegeklappt. Richtig?
Schöne Grüße
Ina R
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