Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta SmartHome DECT Tür-/Fensterkontakt magnetisch - Erste Schritte bei Problemen
vor 6 Jahren
Wenn der DECT Tür-/Fensterkontakt magnetisch bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
Hinweis: Wenn Sie Batterien austauschen, benötigen Sie dazu eine Batterie vom Typ CR2450.
Wenn der Tür-/Fensterkontakt trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Gerät löschen
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
- Gerät löschen
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Geräte" den zugeordneten Raum und den DECT Tür-/Fensterkontakt magnetisch auswählen und dann auf "Gerät löschen" tippen. - Werkseinstellungen
Die Werkseinstellungen des Tür-/Fensterkontakt werden wie folgt wiederhergestellt:
- Die Reset-Taste (1) für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt nach 5 Sekunde und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Die Reset-Taste loslassen. Der Tür-/Fensterkontakt ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hinweis: Nachdem das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, startet sofort der Verbindungsmodus für 90 Sekunden. In dieser Zeit muss der Verbindungsassistent, wie im Schritt 3 beschrieben, starten. Während des Verbindungsmodus leuchtet die LED immer wieder auf. Wurde der Verbindungsassistenten in dieser Zeit nicht gestartet, muss der Schritt 2 wiederholt werden. Das Gerät muss sich im Verbindungsmodus in der Nähe der Zentrale befinden. Wurde das Gerät erfolgreich verbunden, kann der Tür-/Fensterkontakt am gewünschten Standort montieren werden.
- Die Reset-Taste (1) für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt nach 5 Sekunde und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Die Reset-Taste loslassen. Der Tür-/Fensterkontakt ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Neu an der Zentrale anlernen
Über das Menü unter "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Magenta SmartHome > Tür-/Fensterkontakt magnetisch" wird das Gerät neu hinzugefügt. Über "Jetzt suchen" startet der Anlern-Prozess.
Sollte das Gerät auch nach unseren Handlungsempfehlungen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
Hinweis: Wurde das Gerät über unseren Partner erworben, wenden Sie sich direkt an Brodos AG:
- Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-19:00 Uhr, Sa 09:00-16:00 Uhr
- Hotline : 09133 6084200 (kostenfrei)
3980
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11287
0
0
10816
1
0
3139
0
0
4192
0
0
12255
0
0