Magenta SmartHome LED-Lampe warmweiß oder farbig

vor 4 Jahren

Hallo,

ich hatte mir jeweils eine der LED Lampen gekauft, um Sie zu testen. Leider funktionieren beide her zufällig und sind nach ausgiebigem Test weit von der Zuverlässigkeit von Hue entfernt. Also wollte ich die Lampen zurückgeben, da Sie meine Erwartungshaltung nicht mal ansatzweise erfüllt hatten. Jetzt hat mir aber der Distributor (Brodos) beschieden, dass ich diese behalten (und nunmehr verschrotten) muss, da die Rückgabefrist um 1 Woche überschritten wurde.

Was lerne ich daraus: lieber bei Amazon einkaufen und nur die wirklich nötigen und sonst nirgendwo anders erhältlichen Magenta SmartHome Komponenten bei Brodos kaufen. Von Magenta SmartHome bin ich überzeugt, vom Brodos Service definitiv nicht. Was soll ich mit teurer Ware, die nicht funktioniert und die absurd kurze Rückgabefristen hat.

Also Finger weg von den SmartHome LED Lampen und nur das nötigste bei Brodos kaufen, das es sonst nicht zu kaufen gibt!

278

9

  • vor 4 Jahren

    "absurd kurze Rückgabefristen"?

    Das sind gemäß Gesetz 14 Tage nach Zugang der Ware. Zum testen ausgiebig Zeit. Wenn du die Frist dann verpasst, ist das wohl kein Problem des Verkäufers.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @jpvain 

     

    eine von dir nicht eingehaltene Widerrufsfrist lastest du nun der Firma Brodos an? Wie lange hattest du die Leuchtmittel denn bei dir?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    jpvain

    da die Rückgabefrist um 1 Woche überschritten wurde. und die absurd kurze Rückgabefristen hat.

    da die Rückgabefrist um 1 Woche überschritten wurde.

    und die absurd kurze Rückgabefristen hat.

     

    jpvain

    da die Rückgabefrist um 1 Woche überschritten wurde.

    und die absurd kurze Rückgabefristen hat.

     


    Wie kommst du darauf dass die Rückgabefrist absurd kurz ist. Diese ist wie allgemein üblich 14 Tage.

     

    Jepp, Amazon macht 30 Tage aber das nur freiwillig. Heißt nicht dass sich jeder Online-Händer an Amazon halten muss und es auch so macht, in der Regel hält man sich an die gesetzliche Frist die dann in deinen Augen absurd kurz ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die erweiterte Rückgabe bei Amazon gilt aber, zumindest offiziell, auch nur für neue unbenutzte Waren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Also jetzt bin ich wegen der Antworten schon erstaunt. der Ausgangspunkt ist: die Lampen funktionieren nicht, wie sie sollen und sind weit weg von dem was bspw. Hue an Zuverlässigkeit bietet. 

    Und wenn dem so ist, erwarte ich von jedem Händler, ob stationär, Brodos oder Amazon oder sonstige Online-Händler schlichtweg Kulanz. Ansonsten zahlt das nicht auf eine gute Kundenerfahrung ein und die Marke (in dem Fall Magenta SmartHome) kann Schaden leiden. 

    Das ist hier der Punkt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    jpvain

    Also jetzt bin ich wegen der Antworten schon erstaunt. der Ausgangspunkt ist: die Lampen funktionieren nicht, wie sie sollen und sind weit weg von dem was bspw. Hue an Zuverlässigkeit bietet. Und wenn dem so ist, erwarte ich von jedem Händler, ob stationär, Brodos oder Amazon oder sonstige Online-Händler schlichtweg Kulanz. Ansonsten zahlt das nicht auf eine gute Kundenerfahrung ein und die Marke (in dem Fall Magenta SmartHome) kann Schaden leiden. Das ist hier der Punkt.

    Also jetzt bin ich wegen der Antworten schon erstaunt. der Ausgangspunkt ist: die Lampen funktionieren nicht, wie sie sollen und sind weit weg von dem was bspw. Hue an Zuverlässigkeit bietet. 

    Und wenn dem so ist, erwarte ich von jedem Händler, ob stationär, Brodos oder Amazon oder sonstige Online-Händler schlichtweg Kulanz. Ansonsten zahlt das nicht auf eine gute Kundenerfahrung ein und die Marke (in dem Fall Magenta SmartHome) kann Schaden leiden. 

    Das ist hier der Punkt.

    jpvain

    Also jetzt bin ich wegen der Antworten schon erstaunt. der Ausgangspunkt ist: die Lampen funktionieren nicht, wie sie sollen und sind weit weg von dem was bspw. Hue an Zuverlässigkeit bietet. 

    Und wenn dem so ist, erwarte ich von jedem Händler, ob stationär, Brodos oder Amazon oder sonstige Online-Händler schlichtweg Kulanz. Ansonsten zahlt das nicht auf eine gute Kundenerfahrung ein und die Marke (in dem Fall Magenta SmartHome) kann Schaden leiden. 

    Das ist hier der Punkt.


    @jpvain 

    was erwartest du denn dann für eine Antwort?

     

    bei mir machen diese Lampen genau das wofür sie angeboten wurden und ich sie gekauft habe.

     

    gefällt dir ein Produkt nicht schicke es innerhalb der 14 Tage zurück, dafür sind die 14 Tage und man sollte in dieser Zeit feststellen können ob einem das Produkt gefällt oder nicht.

     

    ist es defekt hast du Gewährleistung/Garantie und lass es umtauschen auch nach den 14 Tagen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jpvain,

    was genau funktioniert bei den beschriebenen Magenta SmartHome Lampen nicht richtig?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von