Magenta SmartHome: Neue Funktionen im heutigen Update

vor 8 Jahren

Magenta SmartHome: Neue Funktionen im heutigen Update

25.08.2016 10:28


Liebe Kunden,


wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich weiter und möchten Sie über neue Funktionen und Erweiterungen informieren.


Die kommende Version 4.3.2 der Magenta SmartHome App, die heute im Laufe des Tages veröffentlicht wird, umfasst folgende Neuerungen:



Musik liegt in der Luft


Durch die Integration der innovativen Lautsprecher von Sonos in Ihr Magenta SmartHome System wird nun auch Ihre Musik smart! So erklingt beispielweise automatisch Musik, wenn Sie nach Hause kommen – oder Sie lassen sich morgens sanft von Ihrer Lieblingsmelodie wecken. Zudem können Sie die Sonos Lautsprecher als akustischen Alarmgeber in Ihr Alarmsystem einbinden. Dank einer Vielzahl von Sounds und Alltagsgeräuschen simuliert die Haushüterfunktion Ihre Anwesenheit jetzt noch besser.



Gesünder wohnen im smarten Zuhause


Die Netatmo Wetterstation liefert Ihnen eine Vielzahl an wichtigen Wetter- und Umweltdaten wie Luftfeuchtigkeit, Umgebungslautstärke sowie den CO2-Wert direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet. Sie möchten bei bestimmten Messwerten benachrichtigt werden? Kein Problem: Legen Sie einfach konkrete Werte fest und Ihre Magenta SmartHome App informiert Sie zuverlässig. Sie können Messwerte auch zum Auslösen bestimmter Situationen verwenden. Wenn beispielsweise ein bestimmter CO2-Wert erreicht wird, erinnert ein Lichtsignal Sie automatisch daran, zu lüften. Denn durch ein gesünderes Raumklima steigern Sie Ihr Wohlbefinden!



Situationen werden noch flexibler


In unserem Portfolio steht Ihnen eine Vielzahl von Aktoren und Sensoren zur Verfügung, die Sie in Ihr Magenta SmartHome System integrieren und flexibel erweitern können. Mit dem neuen App-Version können diese Komponenten auch zum Auslösen vordefinierter Situationen eingesetzt werden. Wenn es etwa zu warm wird in einem Raum, schaltet sich automatisch der per Zwischenstecker integrierte Ventilator an. Außerdem können Sie sich jetzt beim Auslösen einer Situation sofort per Push-Nachricht benachrichtigen lassen.



Die maßgeschneiderte Alarmanlage


Sie möchten nur bestimmte Bereiche Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses überwachen lassen? Dann legen Sie für Ihr Alarmsystem einfach Ihr ganz individuelles Profil an. So können Sie sich in ausgewählten Wohnbereichen frei bewegen, während die anderen von Magenta SmartHome überwacht werden.



Für jede Situation das Richtige


Sie wollen sich beim Einrichten bzw. Definieren bestimmter Situationen von Magenta SmartHome inspirieren lassen? Dann nutzen Sie eine unserer 18 Empfehlungen für Situationen wie „Energie sparen“, „Licht dimmen“ oder „Gemütlicher Abend“.



Perfekter Service – Face-to-Face


Ihr Magenta SmartHome System lässt sich intuitiv und einfach bedienen. Falls Sie dennoch eine Frage haben oder unsere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen persönlich zur Seite. Das Beste: Ab sofort können Sie auf Wunsch den Video-Chat mit unseren Experten nutzen – einfach per App! Und dank der anschaulichen Hilfe-Videos lassen sich viele Probleme schnell und einfach lösen.


 


Wir freuen uns über Ihr Feedback!


Ihr Magenta SmartHome Team


 


 

16166

173

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hey Thorsten,

    auch hier der kurze Hinweis den Text für die Alarmanlage nochmal zu korrigieren Fröhlich

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Wie ich gerade mitbekommen habe scheint bei der Alarmanlage endlich ein Wunsch der Nutzer in Erfüllung zu gehen:
    Profile im Alarmsystem anlegen (für "zu Hause" und "abwesend")

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo Cobra,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Da hat sich wohl ein kleiner Textdreher eingeschlichen Fröhlich
    Wir haben den Punkt weitergegeben und eine aktualisierte Fassung folgt zeitnah.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support-Team

    0

  • vor 8 Jahren

    @Cobra,

    ...done Zwinkernd

    Dank Dir noch mal und viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Telekom hilft Community

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Thorsten

    Muss man hier auch dann wieder warten bis das Update auf der Base ist bevor man sich die Handy-App lädt?
    Nicht dass es zum gleichen Chaos wie im April führt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    @Thorsten

    kann man diese Empfehlungen in eigene Situationen kopieren - oder allgemeiner gefragt, besteht jetzt auch die Möglichkeit eine Situation auf eine neue zu kopieren, die man dananch dan abändert? Das würde die Erstellung neuer und ähnlicher Situationen ungemein erleichtern.

    0

  • vor 8 Jahren

    Bin ja gespannt Fröhlich
    Ich hatte mir allerdings erhofft, dass die "Situations"-Logic generell überarbeitet - oder gar abgeschafft wird. Ich würde mir wünschen, dass Geräte oder Aktionen einfach ausgeführt werden (Rolladen hoch - und gut. Keine Situation ein- und aus o.ä.)
    Ich halte die Situations-Logic für einen eingeschlagenen Irrweg. Zumindest sollte es eine sinnvolle Alternative geben.

    0

  • vor 8 Jahren

    Ich stimme HomeMaster voll und ganz zu! Die aktuelle Situationslogik mit "Zustand" macht nur Probleme. Zustandsfreie Situationen wie z.B. in der Vattenfall/Rheinenergie App führen zu einem vorhersehbaren Verhalten!

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Homemaster und @Alexander
    wie ist das genau gemeint?
    Ob man ds Ganze jetzt Situationen, Regeln oder wie auch immer nennt macht ja keinen Unterschied, ist ja nur ein Name.
    Rolladen hoch kann man ja auch mit einer manuellen Situation machen wenn man es lieber per Knopfdruck in einer App machen möchte anstatt mit einem Zustand eines Gerätes oder einer definierten Zeit.
    Wie die Situationen jetzt im Detail weiterentwickelt wurde können wir ja erst sehen wenn die pp da ist daher könnte man ja auch einfach erst einmal warten wie es aussieht und dann Verbesserungsvorschläge bringen Zwinkernd

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    super, dass das Update so gut ankommt. Fröhlich

    @cobra
    Jupp, das SmartHome-Plugin sollte im Vorfeld auf die Base aufgespielt werden. Als Kunde braucht man sich da aber ( hoffentlich Zwinkernd nicht drum zu kümmern, das läuft vollautomatisch im Hintergrund. Die neue Versionsnummer auf der Homebase lautet dann: 3.15.4052

    @Hütte
    Das ist eine extrem gute Frage, kann ich derzeit auch nicht beantworten. Müssen wir schauen. Ich befürchte allerdings, dass das nicht klappt...

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Telekom hilft Community

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

2

1

in  

31048

0

238

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

2