Solved

Magenta Smarthome nicht mehr über Google Assistent erreichbar seit Morgen des 21.01.2024

1 year ago

Hallo Telekom hilft Community,

meine Magenta Smarthome Geräte sind nicht mehr über die Google Home App verfügbar.

Über die Magenta Smarthome App ist alles noch normal steuerbar. In der Google Home App sind alle Geräte als Offline gekennzeichnet. Aber nur die Magenta Smarthome Geräte. Sonos und Shelly Geräte funktionieren normal. Die Qivicon Smarthome Base 2 habe ich bereits neu gestartet.

Beim "reconnect" des Magenta Smarthome Dienstes kommt die Fehlermeldung "Could not reach Magenta SmartHome. Please try again later.". Siehe auch Screenshot im Anhang.

Gibt es gerade irgendwelche bekannten Probleme oder ist dies nur bei mir der Fall?

Falls ja, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Gruß Michael

Screenshot_20240121-072136.png

153

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Gibt schon mehrere Meldungen im Forum,

      sind anscheind Wartungsarbeiten.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Buster01  schrieb:
      Wartungsarbeiten.

      Die sollte man aber ankündigen !  

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3700

    10

    16

    Solved

    in  

    224

    0

    1

    Solved

    in  

    3508

    0

    7

    in  

    1492

    0

    3