Magenta SmartHome Pro vs. Magenta SmartHome Dienst 24M - Unterscheidung der Produkte

vor einem Jahr

Das Heimnetz Paket Smart umfasst zum Beispiel den Speed Port Smart 4 Router und den Zugang zu Magenta SmartHome Pro für monatlich netto 5,00 Euro. Seit Jahren wird mir aber immer noch parallel das Magenta SmartHome Dienst 24M Paket zu netto 2,91 € berechnet. Können Sie bitte einmal bitte für Aufklärung sorgen wie hier die Unterscheidung der Produkte lautet- Dankeschön vorab.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Magenta SmarHome Dienst 24M und dem MagentaSmartHome Pro

     

    Das eine ist direkt in der Routermiete mit drin, das andere ist separat gebucht.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Heißt das jetzt in meinem Fall, dass diese Position seit langer Zeit doppelt berechnet wird? Einmal separat und einmal im Heimnetz Paket Smart?

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Also im Prinzip wird ja nicht die Position 2 Mal berechnet sondern du hattest den Dienst bereits separat gebucht und irgendwann hast du nen Speedport Smart 4 gemietet und zu dem damaligen Zeitpunkt war dann halt MagentaSmartHome Pro mit inbegriffen.

     

    Auf welchen der Dienste du da jetzt deine Geräte laufen hast könnte ggfs nen Teamie prüfen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das würde ich nicht voreilig machen, wenn dann nur mit Unterstützung der Teamies und dann musst du immer eins im Hinterkopf behalten:

    Sobald du die Routermiete kündigst ist Feierabend mit MagentaSmartHome.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich würde dann nicht das Paket Heimnetz Paket Smart kündigen sondern das Produkt Magenta Smart Home Dienst 24M was ja dann, so wie ich Dich verstanden habe im Heimnetz Paket Smart inklusive ist oder habe ich Dich falsch verstanden?

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Das Heimnetz Paket ist der Router und wenn du den dann zurückgibst ist halt wie oben erwähnt Feierabend mit MagentaSmartHome wenn du den anderen Dienst kündigst.

     

    Ebenso kann es sein dass wenn du den andern Dienst kündigst erst einmal alles neu eingerichtet werden muss weil die Geräte mit dem Dienst verbunden sind.

     

     

    Wie gesagt, meine Empfehlung:
    Mach keine voreiligen Dinge wegen den paar Euro sondern lass dich von einem Teamie unterstützen.

    Deine Daten hast du ja hinterlegt, ein Teamie kann also Kontakt mit der Aufnehmen, einfach etwas Geduld...

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke CobraCane- ist übrigen ein cooler Name😀  trotzdem eine Anmerkung, Telekom überprüft mittlerweile einmal im Jahr die Mobilfunktarife seiner Kunden, es wäre doch klasse, wenn Telekom auch mal die Rechnungen der Kunden nach doppelten Produkten überprüfen, die sich wahrscheinlich, wie in meinem Fall, in einem Paket Angebot doppeln. Es ist immer blöd wenn Kunden nach Jahren merken, dass Sie etwas mehrfach bezahlt haben. Das wäre für mich ein fairer Umgang mit Kunden. Gruß Peter aus Buxtehude.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Peter aus Buxtehude  schrieb:
    Danke CobraCane- ist übrigen ein cooler Name

    Danke 😉

    @Peter aus Buxtehude  schrieb:
    trotzdem eine Anmerkung, Telekom überprüft mittlerweile einmal im Jahr die Mobilfunktarife seiner Kunden, es wäre doch klasse, wenn Telekom auch mal die Rechnungen der Kunden nach doppelten Produkten überprüfen, die sich wahrscheinlich, wie in meinem Fall, in einem Paket Angebot doppeln.

    Da wird nicht wirklich viel geprüft, die Unternehmen wurden verpflichtet einmal im Jahr dem Kunden zu sagen ob der Tarif noch passt oder es bessere Optionen gibt.

    Prüfungen wie zB: Wie viel Datenvolumen benötigt der Kunde wirklich oder braucht der Kunde wirklich die und die Geschwindigkeit wären einfach tooo much im normalen Massenmarkt. Ebenso ist es meiner Meinung nach systemtechnisch nicht abbildbar solche Prüfungen zu machen ob beide Dienste benutzt werden oder nicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das muss ja auch kein Mensch händisch machen, KI drauf programmieren und fertig. Ich glaube das könnte man leicht umsetzen, wenn man es den will.

    Dankeschön für deine Hilfe CobraCane, ich habe fertig- Schönes Wochenende 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Peter aus Buxtehude  schrieb:
    Das muss ja auch kein Mensch händisch machen, KI drauf programmieren und fertig. Ich glaube das könnte man leicht umsetzen, wenn man es den will.

    Bezweifle ich dass das so einfach überprüfbar ist.

     

    Dir auch ein schönes Wochenende

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Peter aus Buxtehude,

     

    wie ich sehe, hast du hier bereits gute Tipps von @CobraCane erhalten. 

    Deine Vorschlag zur regelmäßigen Prüfung der Rechnungsbeträge gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

    Möchtest du, dass ich einen Blick auf deine gebuchten Magenta Smart Home Optionen werfe?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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