Gelöst

Magenta Smarthome Wandthermostat EQ3 IP HMIP-WTH-TK

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bräuchte ich bitte mal wieder Hilfe im Forum.

Ich habe mir 2 Wandthermostate HMIP-WTH-TK besorgt. Leider können beide nicht richtig angemeldet werden.

Reset wurde bei beiden durchgeführt, dann die normale Anmeldeprozedur. Das Gerät wird sofort gefunden (mt SN-Nr.), dann dreht der Kreis "Gerät wird angelernt" und es kommt die Fehlermeldung "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Wenn ich dann wieder suche (beim 3ten Mal). Wird das Gerät als verbunden angezeigt, aber die Geräteinitialisierung dreht weiter. In den Geräteinfos ist das Gerät verbunden, aber im Sytem icht ansprechbar mit Gerätestatus unbekannt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir einen Tip geben. Es ist bei beiden Thermostaten die gleiche Problematik.

Ansonsten bitte ich um Hilfe vom Service.

Vielen Dank und beste Grüße

 

Harry

Bild1.png

Bild4.png

Bild5.png

Bild3.png

Bild6.png

Bild2.png

434

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @maitreya66 ,boote mal Deine Home Base über Einstellungen - Zentrale - Zentrale neu starten. Das hilft sehr oft.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    @RomanoDrews  schrieb:

    @maitreya66  schrieb:
    Servus jvs1402,
    hat wirklich geholfen. Vielen Dank




    Prima Fröhlich

    Dann nicht zu viel Fern sehen Fröhlich

    Sonst gibts 4Eckige augen Fröhlich



    @RomanoDrews 

    Man kann auf nem Wandthermostat fern sehen?



    🤣Bah geil ^^ ach in nem anderen Beitrag hat jemand fast gleich geantwortet bei TV XD

    Vielleicht hab ich heute selbst zu viel am Bildschirm gehangen XD

     

    Na dann viel Spaß beim Smarten Temperatur rum schrauben XD

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1150

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

300

0

3