Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Smarthome Wandthermostat EQ3 IP HMIP-WTH-TK
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach langer Zeit bräuchte ich bitte mal wieder Hilfe im Forum.
Ich habe mir 2 Wandthermostate HMIP-WTH-TK besorgt. Leider können beide nicht richtig angemeldet werden.
Reset wurde bei beiden durchgeführt, dann die normale Anmeldeprozedur. Das Gerät wird sofort gefunden (mt SN-Nr.), dann dreht der Kreis "Gerät wird angelernt" und es kommt die Fehlermeldung "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Wenn ich dann wieder suche (beim 3ten Mal). Wird das Gerät als verbunden angezeigt, aber die Geräteinitialisierung dreht weiter. In den Geräteinfos ist das Gerät verbunden, aber im Sytem icht ansprechbar mit Gerätestatus unbekannt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir einen Tip geben. Es ist bei beiden Thermostaten die gleiche Problematik.
Ansonsten bitte ich um Hilfe vom Service.
Vielen Dank und beste Grüße
Harry
434
1
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1150
0
2
vor 4 Jahren
502
0
1
vor 2 Jahren
583
0
2
vor 5 Jahren
228
0
1
vor 5 Jahren
300
0
3
Akzeptierte Lösung
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
@maitreya66 ,boote mal Deine Home Base über Einstellungen - Zentrale - Zentrale neu starten. Das hilft sehr oft.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
🤣Bah geil ^^ ach in nem anderen Beitrag hat jemand fast gleich geantwortet bei TV XD
Vielleicht hab ich heute selbst zu viel am Bildschirm gehangen XD
Na dann viel Spaß beim Smarten Temperatur rum schrauben XD
1