Magenta Speaker keine Alexa Einrichtung möglich

3 years ago

 

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit Tagen das Problem, dass ich Alexa nicht einrichten/aktivieren kann.

"es ist etwas schief gelaufen" oder so ähnlich.

Habe zwei Speaker im Account. Egal wo ich es versuche, es schlägt fehl.

Speaker wurden schon aus dem Account entfernt, komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet,

leider immer der gleiche Fehler.

Was könnte ich noch tun?

937

19

    • 3 years ago

      Hallo @MV73 

       

      aktuell kannst du nichts zu tun.

      habs auch mal versucht einzurichten, bekomme auch die Fehlermeldung.

      ich hake mal nach ob das Problem schon bekannt ist.

      IMG_5574.PNG

       


      15

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Rainer,

      ja hab nen Account und auch zwei Amazon Echo Dots aktiv die ich regelmäßig nutze.

      Grüße

      Michael 

      Answer

      from

      3 years ago

      @MV73

      Ich habs gerade mal mit einen SmartSpeakerMini (Generation 1)  probiert einzurichten, läuft bei mir (App ist auf einen iPhone).

      Da du schon alles gemacht hast was du machen kannst, hat vielleicht @Peter Hö. noch einen guten Gedanken/gute Idee?

      Answer

      from

      3 years ago

      Jetzt hab ichs gerade nochmal auf nem iPhone getestet, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung. "etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später nochmal"

      Es kann also nicht am Handy liegen, das muss eher ein Problem von meinem Account sein,irgendwie gelingt die Verknüpfung nicht.

      Die Meldung kommt, nachdem ich meine Amazon Zugangsdaten eingegeben hab und auf weiter drücke. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MV73,

       

      danke für die Rückmeldung. Die Fachleute klemmen sich dahinter. Wir melden uns bei Ihnen.

       

      Gruß Sonja K.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MV73 ,

       

      wie gerade besprochen melde ich mich fürs Testing noch mal am Montag.

      Ich werde dann die Protokollierung aktivieren, um zu schauen, woran sie sich verschluckt haben.

       

      Bis dann und natürlich schöne Grüße. ☀️

       

      Ina R

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MV73 ,

       

      nur kurz zur Zwischeninfo das meine Kollegen noch am Ball sind. 

       

      Schöne Grüße

      Ina R

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1029

    0

    4

    Solved

    in  

    595

    0

    1

    Solved

    in  

    161

    0

    2

    Solved

    in  

    1699

    2

    4