Magenta Speaker keine Alexa Einrichtung möglich
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider seit Tagen das Problem, dass ich Alexa nicht einrichten/aktivieren kann.
"es ist etwas schief gelaufen" oder so ähnlich.
Habe zwei Speaker im Account. Egal wo ich es versuche, es schlägt fehl.
Speaker wurden schon aus dem Account entfernt, komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet,
leider immer der gleiche Fehler.
Was könnte ich noch tun?
930
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
764
0
4
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @MV73
aktuell kannst du nichts zu tun.
habs auch mal versucht einzurichten, bekomme auch die Fehlermeldung.
ich hake mal nach ob das Problem schon bekannt ist.
0
15
Show older comments
MV73
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo Rainer,
ja hab nen Account und auch zwei Amazon Echo Dots aktiv die ich regelmäßig nutze.
Grüße
Michael
1
rainer1809
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
@MV73
Ich habs gerade mal mit einen SmartSpeakerMini (Generation 1) probiert einzurichten, läuft bei mir (App ist auf einen iPhone).
Da du schon alles gemacht hast was du machen kannst, hat vielleicht @Peter Hö. noch einen guten Gedanken/gute Idee?
0
MV73
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Jetzt hab ichs gerade nochmal auf nem iPhone getestet, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung. "etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später nochmal"
Es kann also nicht am Handy liegen, das muss eher ein Problem von meinem Account sein,irgendwie gelingt die Verknüpfung nicht.
Die Meldung kommt, nachdem ich meine Amazon Zugangsdaten eingegeben hab und auf weiter drücke.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Sonja K.
Community Manager*in
3 years ago
Hallo @MV73,
danke für die Rückmeldung. Die Fachleute klemmen sich dahinter. Wir melden uns bei Ihnen.
Gruß Sonja K.
2
2
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
Hallo @MV73 ,
wie gerade besprochen melde ich mich fürs Testing noch mal am Montag.
Ich werde dann die Protokollierung aktivieren, um zu schauen, woran sie sich verschluckt haben.
Bis dann und natürlich schöne Grüße. ☀️
Ina R
1
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Sonja K.
3 years ago
Hallo @MV73 ,
nur kurz zur Zwischeninfo das meine Kollegen noch am Ball sind. ⚽
Schöne Grüße
Ina R
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
Unlogged in user
Ask
from
MV73