Magenta Zu Hause app findet MR 401 nicht

vor einem Jahr

Die App findet den MR 401 nicht smart Funktion ist eingeschaltet, ebenso stand by

207

5

  • vor einem Jahr

    Den MR401 mal neu gestartet? 
    1. App schließen.

    2. MR neu starten „Einstellungen“ -> „Mediareceiver“ -> Neu starten

    3. Wenn der Mediareceiver wieder online ist und du ein Programm empfängst die MagentaTV App starten und auf „Remote“ gehen. Schau mal ob du nun den MR bedienen kannst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Einstellungen im MR 401  hast du bereits als Voraussetzung erledigt.

     

    Der MR muss gerade aktiv im Betrieb sein.

     

    Zudem muss das Gerät, auf dem die MagentaZuhause App installiert ist,  das gleiche Heimnetz wie der MR 401  nutzen. Würde das Gerät gerade den Mobilfunk nutzen, dann  könnte es also nicht funktionieren.

     

    Dann in der MagentaZuhause App:

    Geräte (Punkt in Menü Leiste) > + (Plus Schaltfläche rechts oben) >  Schritt für Schritt Assistent > (Anbieter:) Telekom > (Scrollen in der Liste, bis das Folgende gefunden, und das dann aufrufen) Media Receiver 401/201  >....

     

    Der Rest dürfte selbst erklärend sein.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Thi Hanh,

     

    nutzt du für die MagentaZuhause App den Telekom Account (Telekom Login), der zu deinem Festnetzanschluss gehört?

     

    Das ist wichtig, ansonsten kann der Receiver nicht verbunden werden.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6913

0

3

in  

1238

0

1