Magenta Zu Hause app findet MR 401 nicht
vor einem Jahr
Die App findet den MR 401 nicht smart Funktion ist eingeschaltet, ebenso stand by
207
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
186
0
2
vor 4 Jahren
616
0
6
vor 5 Jahren
1238
0
1
vor 4 Jahren
310
0
4
HappyGilmore
vor einem Jahr
Den MR401 mal neu gestartet?
1. App schließen.
2. MR neu starten „Einstellungen“ -> „Mediareceiver“ -> Neu starten
3. Wenn der Mediareceiver wieder online ist und du ein Programm empfängst die MagentaTV App starten und auf „Remote“ gehen. Schau mal ob du nun den MR bedienen kannst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Sherlocka
vor einem Jahr
Die Einstellungen im MR 401 hast du bereits als Voraussetzung erledigt.
Der MR muss gerade aktiv im Betrieb sein.
Zudem muss das Gerät, auf dem die MagentaZuhause App installiert ist, das gleiche Heimnetz wie der MR 401 nutzen. Würde das Gerät gerade den Mobilfunk nutzen, dann könnte es also nicht funktionieren.
Dann in der MagentaZuhause App:
Geräte (Punkt in Menü Leiste) > + (Plus Schaltfläche rechts oben) > Schritt für Schritt Assistent > (Anbieter:) Telekom > (Scrollen in der Liste, bis das Folgende gefunden, und das dann aufrufen) Media Receiver 401/201 >....
Der Rest dürfte selbst erklärend sein.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Moin @Thi Hanh,
nutzt du für die MagentaZuhause App den Telekom Account (Telekom Login), der zu deinem Festnetzanschluss gehört?
Das ist wichtig, ansonsten kann der Receiver nicht verbunden werden.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thi Hanh