Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Zuhause App friert ständig ein
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin in der letzten Woche von der SmartHome App auf die Magenta Zuhause App umgestiegen. Seit dem häufen sich die Probleme mit der App. Hier meine Probleme:
1) Die App friert sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad nach kürzester Zeit ein. Ich muss dann die App neustarten und hoffen, dass es diesmal funktioniert. Ich habe eben 10 Minuten gebraucht die Temperatur in einem Raum zu ändern.
2) Die Regel "Beim Lüften Heizung aus" muss ich für jeden Raum einzeln einstellen. Die App suggeriert zwar es reiche aus nur eine Routine anzulegen, das führte aber dazu, dass ein geöffnetes Fenster die Thermostateinstellungen in allen Räumen änderte.
3) Es gibt keine Heizprofile mehr. Nur noch Routinen, die ich für jeden Raum einstellen kann. Ich sehe auch keine Möglichkeit die Temperatur in Abhängigkeit von meinem Anwesenheitsstatus automatisch zu ändern.
4) Die Startseite ist sehr unübersichtlich man hat das Gefühl, dass Smarthome in der App nur eine untergeordnete Rolle hat.
Schade. Die App ist in dem Zustand nicht zu benutzen.
832
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
211
0
2
vor 3 Jahren
4802
0
4
5294
0
10
vor 2 Jahren
408
0
1