Magenta Zuhause App - Zentrale aktivieren
vor einem Jahr
Hallo. Ich möchte gerne die SmartHome Zentrale in der Magenta Zuhause App aktivieren, erhalte aber eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits auf einem anderen Konto registriert ist.
Daraufhin habe ich im Router SmartHome deaktiviert, die Magenta Zuhause App gelöscht und neu installiert, mich mit dem Telekom Login angemeldet.
Bis dahin funktioniert alles, aber im nächsten Schritt wieder folgende Fehlermeldung.
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob ich den Router vor langer Zeit ggfs. mit der alten SmartHome App verbunden hatte. Die App habe ich nicht mehr installiert.
Wo kann sie noch registriert sein?
Für technische Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
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IMFalo
vor einem Jahr
Hallo @MelanieZucker , ich kenne deine Zentrale nicht, aber hast Du schonmal einen Reset Taste 10 sek. gedrückt? Irgendwo hat die Zentrale bestimmt so einen Knopf der mittels Kugeschreiber Mine gedrückt werden muss.
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Has
vor einem Jahr
Guten Abend @MelanieZucker
vielleicht finden Sie die Zentrale, wenn Sie sich mit den Login-Daten vom damaligen SmartHome bei Mein Qivicon anmelden.
Ansonsten kann nur der Support eine Zentrale derigistrieren. Neustarts usw. helfen hier nicht.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @MelanieZucker,
hat es inzwischen geklappt?
Der Tipp von @Has scheint mir auch eine gute Idee. Wenn du dabei Unterstüzung brauchst, gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
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MelanieZucker
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Dankeschön @Has für den Tipp - das habe ich mittlerweile ausprobiert. Ich kann mich bei Mein Qivicon anmelden (hatte sowohl meinen Telekom Login benutzt als auch eine alternative email Adresse), aber es ist dort keine Zentrale registriert.

Ich bin nicht sicher, ob sie dort registriert werden müsste (?), aber als ich es ausprobiert habe, kam eine Fehlermeldung, dass die Seriennummer nicht in der Datenbank ist.
@Matthias Bo. ja ich brauche bitte Unterstützung
Danke & Schönen Tag
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @MelanieZucker,
ich habe eben angerufen, aber leider nur die Mailbox erreicht.
Schreibe hier bitte kurz rein, wann ein Anruf passt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Has
Uneingeloggter Nutzer
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MelanieZucker