Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause , Comet Wifi Thermostat abmelden
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich nutze schon seit Jahren die Magenta Smarthome App mit HB2. Da nichts anderes zu bekommen war habe ich mir das 3er Set Comet WiFi Thermostate zur Verwendung mit der Magenta Zuhause App bestellt. Nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft das 1. Thermostat an der App anzumelden, die Verbindung ist aber ausgesprochen instabil und der Thermostat ist öfter nicht erreichbar als erreichbar, der Heizplan wird nicht ausgeführt. Je länger die App offen ist, desto länger die Phasen der nicht Erreichbarkeit bis die App sich irgendwann ganz verabschiedet. Ich habe diverse Wifi Netze probiert, gemischt 5 und 2,4, reines 2,4 mit weiteren Clients, exklusives 2,4 und Gastnetz nichts hat wirklich zum Erfolg geführt.
Vor lauter Verzweiflung habe ich es dann mit der Hersteller App probiert, also Gerät in der Magenta App löschen, Verbindung zum Hersteller aufheben. Anschließend neuen Account mit T-Online Mail in der Hersteller App anlegen und siehe da die Meldung erhalten "der Account existiert bereits ". Der Versuch sich mit meinem Telekom Passwort anzumelden schlägt fehl, Passwort Recovery funktioniert auch nicht.
Also neuen Account mit Gmail angelegt, und versucht das Thermostat anzumelden, der Versuch läuft problemlos bis zur Anlage des Raumes, dann Abbruch mit dem Hinweis "das Gerät ist bereits registriert "
Neuer Versuch mit einem jungfräulichen Thermostat, ich habe ja drei, und siehe da, es funktioniert problemlos, ein Zeitplan lässt sich erstellen und wird ausgeführt, die Verbindung ist stabil.
Nun die Fragen:
Wie kann ich das bereits in der Magenta App angemeldete Thermostat so abmelden, das ich es in der Hersteller App wieder anmelden kann ? Ich meine nicht 5 Sekunden Resettaste drücken, das hilft nicht.
Wie kann ich mich an dem von der Magenta App automatisch angelegten Hersteller Account anmelden?
Und last bud Not least wie komme ich von der Hersteller App zurück auf die Magenta App wenn die stabil läuft?
494
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
3
4050
0
6
vor einem Jahr
56
0
2
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Auf die Frage, wie ich das Thermostat in der Hersteller App löschen kann, habe ich von Eurotronic gestern diese Antwort bekommen:
“Legen Sie bitte als Erstes neue Batterien mit voller Leistung in den Regler ein. Löschen Sie den Regler bitte aus der App, am besten ist es danach den gesamten Raum zu löschen. Führen Sie am Regler bitte einen Reset durch, wie in der BDA beschrieben. Ziehen Sie die Batterien für einige Sekunden, und drücken Sie beide Pfeiltasten am Regler ebenfalls für einige Sekunden. Deinstallieren Sie bitte die App. Installieren Sie danach die App neu. Gehen Sie danach wie bei einer Erstinstallation vor.“
Die Nachfrage läuft, wie Thermostat und Raum aus der App gelöscht werden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
@FEichhorn-Moers
danke für den Tipp. Hat funktioniert.
0