Magenta Zuhause , Comet Wifi Thermostat abmelden

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich nutze schon seit  Jahren die Magenta Smarthome App mit HB2. Da nichts anderes zu bekommen war habe ich mir das 3er Set Comet WiFi Thermostate zur Verwendung mit der Magenta Zuhause App bestellt. Nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft das 1. Thermostat  an der App anzumelden,  die Verbindung ist aber ausgesprochen  instabil  und der Thermostat ist öfter nicht erreichbar  als erreichbar, der Heizplan wird nicht ausgeführt. Je länger die App offen ist,  desto länger die Phasen der nicht Erreichbarkeit bis die App sich irgendwann ganz verabschiedet. Ich habe diverse Wifi Netze probiert,  gemischt 5 und 2,4, reines 2,4 mit weiteren Clients,  exklusives 2,4 und Gastnetz nichts hat wirklich  zum Erfolg geführt. 

Vor lauter Verzweiflung habe ich es dann mit der Hersteller App probiert,  also Gerät in der Magenta App löschen, Verbindung  zum Hersteller aufheben. Anschließend neuen Account mit T-Online Mail in der Hersteller App anlegen und siehe da die Meldung erhalten "der Account existiert bereits ". Der Versuch sich mit meinem Telekom Passwort anzumelden schlägt fehl, Passwort Recovery funktioniert auch nicht.

Also neuen Account  mit Gmail angelegt, und versucht das Thermostat anzumelden,  der Versuch läuft problemlos bis zur Anlage des Raumes, dann Abbruch mit dem Hinweis  "das Gerät ist bereits registriert "

Neuer Versuch mit einem jungfräulichen Thermostat,  ich habe ja drei, und siehe da, es funktioniert  problemlos,  ein Zeitplan lässt sich erstellen und wird ausgeführt,  die Verbindung ist stabil.

Nun die Fragen:

Wie kann ich das bereits in der Magenta App angemeldete Thermostat so abmelden,  das ich es in der Hersteller App wieder anmelden kann ? Ich meine nicht 5 Sekunden  Resettaste drücken,  das hilft nicht.

 

Wie kann ich mich an dem von der Magenta  App automatisch  angelegten Hersteller  Account  anmelden?

 

Und last bud Not least wie komme ich von der Hersteller App zurück  auf die Magenta  App wenn die stabil läuft?

494

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auf die Frage, wie ich das Thermostat in der Hersteller App löschen kann, habe ich von Eurotronic gestern diese Antwort bekommen: 

     

    “Legen Sie bitte als Erstes neue Batterien mit voller Leistung in den Regler ein. Löschen Sie den Regler bitte aus der App, am besten ist es danach den gesamten Raum zu löschen. Führen Sie am Regler bitte einen Reset durch, wie in der BDA beschrieben. Ziehen Sie die Batterien für einige Sekunden, und drücken Sie beide Pfeiltasten am Regler ebenfalls für einige Sekunden. Deinstallieren Sie bitte die App. Installieren Sie danach die App neu. Gehen Sie danach wie bei einer Erstinstallation vor.“

    Die Nachfrage läuft, wie Thermostat und Raum aus der App gelöscht werden.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @FEichhorn-Moers 

    danke für den Tipp. Hat funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

85

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4050

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

56

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1845

0

6