A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

MagentaZuhause App: Tester*innen gesucht

2 years ago

Hallo liebe Community,

 

wir - das Entwickler-Team der MagentaZuhause App - sind für einen etwas spezielleren Beta-Test auf der Suche nach Interessierten bzw. neuen Nutzer*innen der App.

 

Um mittesten zu können, musst du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

 

  • Du nutzt die MagentaZuhause App, aber bisher keine SmartHome Zentrale und bist bereit einen Speedport Router (Speedport Smart 3, Speedport Smart 4, Speedport Pro oder Speedport Pro Plus) als SmartHome Zentrale einzusetzen. Falls kein passender Router vorhanden ist, kann ein Modell für den Test gestellt werden.
  • Du bist Telekom-Festnetz-Kunde und hast noch nie Magenta SmartHome oder die Magenta Zuhause App verwendet, könntest jedoch einen Speedport Router (Speedport Smart 3, Speedport Smart 4, Speedport Pro oder Speedport Pro Plus)  installieren. Falls kein passender Router vorhanden ist, kann ein Modell für den Test gestellt werden.

Zur Erläuterung: Die genannten Router haben optional die Funktion einer SmartHome Zentrale, welche es ermöglicht, nicht-cloud-fähige SmartHome Geräte mit der MagentaZuhause App zu verbinden. 

 

Teststart:

Der Test soll wahrscheinlich ab dem 28.03.2023 stattfinden.

 

Ausgewählte Tester*innen erhalten von uns per Leihstellung dafür zusätzliche Smart Home Geräte zugesandt, welche im eigenen Zuhause installiert werden müssen. Anhand eines ToDo-Katalogs sollen die Geräte bzw. SmartHome installiert werden (keine Unterputz- oder 220V-Installationen) und ein Fragenkatalog beantwortet werden. Der Test findet auf https://betatest.telekom.de/ statt, hierfür ist das Anlegen eines Accounts notwendig.

 

Bewerbung:

Sofern wir dein Interesse geweckt haben und du die genannten Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Test erfüllst, sende uns eine E-Mail an: smarthome-beta-cloud@telekom.de mit dem Kennwort „MZA-Beta-Test”. Aus der Gruppe der Bewerber*innen wählen wir die benötigte Anzahl Tester*innen aus und melden uns in Kürze.

 

Besten Dank für dein Interesse und viele Grüße
Sandra im Auftrag für das Magenta SmartHome-Team

785

15

    • 2 years ago

      Sandra P

      Anhand eines ToDo-Katalogs sollen die Geräte bzw. SmartHome installiert werden

      Anhand eines ToDo-Katalogs sollen die Geräte bzw. SmartHome installiert werden
      Sandra P
      Anhand eines ToDo-Katalogs sollen die Geräte bzw. SmartHome installiert werden

      Um welche und wieviele Geräte handelt es sich, welcher Zeitaufwand ist notwendig und wie lange soll der Test dauern? @Sandra P 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @MFA ,

      danke für die Antwort.
      Für mich ist es verwunderlich, das die HUE Geräte in der SmartHome App funktionieren.

      Meine Erwartung war, das in der Zuhause App, das möglich ist, was  in der SmartHome geht.

       

      Ansonsten, wünsche Ich dir und euren Teilnehmern, jede menge Erkenntnisse und Freude beim Testen 👨‍💻

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @WerWeißWas ,

       

      aber sowohl bei Verwendung von Smarthome App als auch bei Verwendung von Zuhause App ist immer die HUE Bridge erforderlich, oder irre ich mich? Steht so auch im Telekom Smarthome Shop.

      Sprich, wenn Du die Bridge hast, gehen die HUe Lampen wahlweise in beiden Apps anzulernen und zu verwenden. Oder nicht?

       

      Gruß

      chris.b1

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Sprich, wenn Du die Bridge hast, gehen die HUe Lampen wahlweise in beiden Apps anzulernen und zu verwenden. Oder nicht?

      Sprich, wenn Du die Bridge hast, gehen die HUe Lampen wahlweise in beiden Apps anzulernen und zu verwenden. Oder nicht?
      Sprich, wenn Du die Bridge hast, gehen die HUe Lampen wahlweise in beiden Apps anzulernen und zu verwenden. Oder nicht?

      Nein, kann ich nicht.

       

      Hintergrund:

      In der SmartHome App werden die Lampen und Bewegunsmelder direkt verwaltet.

      Die Zuhause App benötigt ein Philips HUE Konto,

      - was ich nicht habe 🤔

      - was ich nicht einrichten möchte.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sandra P

      das Entwickler-Team der MagentaZuhause App

      das Entwickler-Team der MagentaZuhause App
      Sandra P
      das Entwickler-Team der MagentaZuhause App

      Woraus schließt das Entwickler-Team, dass eine Bewerbung für diesen Test auch das Interesse an einem Smart3 (der nicht mehr vermarktet wird) Test einschließt und lädt dazu ein?

      0

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      zu dem habe ich mich nie beworben

      zu dem habe ich mich nie beworben
      zu dem habe ich mich nie beworben

      man bekommt eine Einladung, die man annehmen kann oder auch nicht 

      Answer

      from

      2 years ago

      cannondaleMuc

      cannondaleMuc das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas cannondaleMuc das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas Ja und? zu dem habe ich mich nie beworben, darum meine Frage.

      cannondaleMuc

      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas

      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas 
      cannondaleMuc
      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas 

      Ja und?

      zu dem habe ich mich nie beworben, darum meine Frage.

      cannondaleMuc
      cannondaleMuc

      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas

      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas 
      cannondaleMuc
      das ist doch ein ganz anderer Test aus dem du zitierst. @Sammas 

      Ja und?

      zu dem habe ich mich nie beworben, darum meine Frage.


      aber du bist bei betatest wohl angemeldet. @Gelöschter Nutzer 

      wenn dein Profil zu den Anforderungen passt bekommst du eine Einladung.

      du musst ja nicht daran teilnehmen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Dann muss ich mal den Ausgang suchen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom hilft Team

    in  

    1354

    6

    6

    Telekom hilft Team

    in  

    682

    10

    9