Meldung "Gerät wurde entfernt"

3 months ago

Hallo,

was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?

Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.

Schöne Grüße

20250212_061355000_iOS.jpg

80

6

    • 3 months ago

      McPankratz

      was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?

      Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt.

      Hallo,

      was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?

      Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.

      Schöne Grüße

      McPankratz

      was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?

      Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt.

      Hallo @McPankratz 

      ist es denn noch steuerbar? evtl. ist die DECT Verbindung verloren gegangen und daher die Meldung es ist nicht verfügbar.

       

      McPankratz

      Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.

      Hallo,

      was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?

      Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.

      Schöne Grüße

      McPankratz
      Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.

      verschiedenen Geräte sind aber immer die DECT Thermostate?

      hast du mal deinen Zentrale für 15 Minuten von Strom genommen und im Anschluß die App neu gestartet und das ganze beobachtet?

      0

    • 3 months ago

      das bedeutet, dass es nicht mehr in der APP ist und du es neu anmelden musst.

      vermutlich eine schlechte WLAN - Verbindung oder so.

      Das passiert mir immer mit einem von 2 Tür-Fensterkontakten ( die sind 1 Meter auseinander ) der eine fliegt immer wieder mal raus und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum.

      neu anmelden, dann geht er wieder und die alten Einstellungen sind auch wieder da (zumindest bei mir)

      0

    • 3 months ago

      Hallo @McPankratz,

       

      diese Meldung erscheint normalerweise, wenn das Gerät nicht mehr erreichbar ist, wie @cannondaleMuc bereits richtig geschrieben hat.

      Nimm' bitte einmal deine verwendete Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom.

       

      Beste Grüße

      Malte

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo zusammen,

      die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen. 

      Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da

      die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus. 

      Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.


      Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr  Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird. 

      Es ist jedenfalls sehr nervig. 

      Schöne Grüße und Danke für die Infos. 

      Answer

      from

      3 months ago

      @McPankratz,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Hast du noch andere DECT -Geräte in Betrieb oder viele Geräte, die über WLAN kommunizieren?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      McPankratz

      die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen. 

      Hallo zusammen,

      die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen. 

      Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da

      die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus. 

      Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.


      Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr  Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird. 

      Es ist jedenfalls sehr nervig. 

      Schöne Grüße und Danke für die Infos. 

      McPankratz

      die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen. 

      @McPankratz 

      was nutzt du als Zentrale? ein Router? welcher? oder eine Homebase 2?

       

      McPankratz

      und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt.

      Hallo zusammen,

      die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen. 

      Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da

      die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus. 

      Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.


      Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr  Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird. 

      Es ist jedenfalls sehr nervig. 

      Schöne Grüße und Danke für die Infos. 

      McPankratz
      und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt.

       

      damit ist sicher ein WLAN Repeater gemeint - der nützt bei DECT Thermostaten nichts - er kann kein DECT .

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from