Meldung "Gerät wurde entfernt"
vor 9 Monaten
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
20250212_061355000_iOS.jpg
93
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1217
0
3
vor 6 Jahren
625
0
2
16826
0
14
151
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 9 Monaten
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt.
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
Hallo @McPankratz
ist es denn noch steuerbar? evtl. ist die DECT Verbindung verloren gegangen und daher die Meldung es ist nicht verfügbar.
Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Hallo,
was bedeutet diese Meldung: "Gerät wurde entfernt"?
Das Geräte wurde von mir jedenfalls nicht entfernt. Habe diese Meldung auf verschiedenen Thermostaten (40318685) mittlerweile regelmäßig - einmal die Woche bei jeweils verschiedenen Geräten.
Schöne Grüße
verschiedenen Geräte sind aber immer die DECT Thermostate?
hast du mal deinen Zentrale für 15 Minuten von Strom genommen und im Anschluß die App neu gestartet und das ganze beobachtet?
0
vor 9 Monaten
das bedeutet, dass es nicht mehr in der APP ist und du es neu anmelden musst.
vermutlich eine schlechte WLAN - Verbindung oder so.
Das passiert mir immer mit einem von 2 Tür-Fensterkontakten ( die sind 1 Meter auseinander ) der eine fliegt immer wieder mal raus und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum.
neu anmelden, dann geht er wieder und die alten Einstellungen sind auch wieder da (zumindest bei mir)
0
0
vor 9 Monaten
Hallo @McPankratz,
diese Meldung erscheint normalerweise, wenn das Gerät nicht mehr erreichbar ist, wie @cannondaleMuc bereits richtig geschrieben hat.
Nimm' bitte einmal deine verwendete Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom.
Beste Grüße
Malte
0
2
von
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da
die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus.
Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.
Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird.
Es ist jedenfalls sehr nervig.
Schöne Grüße und Danke für die Infos.
0
von
vor 9 Monaten
@McPankratz,
danke für die Rückmeldung.
Hast du noch andere DECT -Geräte in Betrieb oder viele Geräte, die über WLAN kommunizieren?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Hallo zusammen,
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da
die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus.
Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.
Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird.
Es ist jedenfalls sehr nervig.
Schöne Grüße und Danke für die Infos.
@McPankratz
was nutzt du als Zentrale? ein Router? welcher? oder eine Homebase 2?
und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt.
Hallo zusammen,
die Zentrale habe ich bereits vom Netz genommen.
Das die Verbindung weg geht halte ich für unwahrscheinlich, da
die Zentrale ca. 2m entfernt steht und ein Repeater mit gutem Empfang ca. 3m entfernt. Im Umkreis sind 7 andere Geräte, die nicht entfernt werden. Außerdem sind es nur die erwähnten DECT Thermostate. Allerdings alle 11 abwechselnd im ganzen Haus.
Was meiner Meinung auch dagegen spricht, ist die Tatsache, dass wenn das Netz oder die Zentrale mal wirklich weg ist, die Geräte problemlos wieder verbunden werden.
Diese Meldung kommt, meiner Meinung nach, auch erst seid ca. einem Jahr Das lässt darauf schließen, das hier ein bestimmter Status neu abgefragt wird.
Es ist jedenfalls sehr nervig.
Schöne Grüße und Danke für die Infos.
damit ist sicher ein WLAN Repeater gemeint - der nützt bei DECT Thermostaten nichts - er kann kein DECT .
0
0
vor 7 Tagen
Hallo,
ich habe auch exakt dieses Problem. Unregelmäßig fällt immer wieder ein DECT
-Thermostat aus und muss neu verbunden werden. Immer wieder ein anderes Gerät. Alles andere läuft ohne Probleme. Teil der Meldung ist auch, dass das Gerät unabhängig von der Station, in meinem Fall eine Homebase 2, entfernt wurde. Sehr komisch. Habe bisher keine Idee, woran es liegen kann.
0
1
von
vor 6 Tagen
Hallo @McPankratz,
Ersetzen Sie die eingelegten Batterien des Thermostats durch neue, vorzugsweise Alkaline Batterien (keine Akkus oder Lithium-Batterien). Bitte geben Sie besonders Acht darauf, welche Art von Batterien Sie verwenden, denn es wurde festgestellt, dass das Heizkörperthermostat die Verbindung verlieren und erhöhte Energie benötigen kann, wenn nicht die richtigen Batterien verwendet werden.
Viele Grüße
Frank F.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Hallo,
das ein Gerät schon mal die Verbindung verliert, kann ja schon passieren und regelt sich oft von alleine. In meinem Fall wird das Gerät aber aus dem System gelöscht und muss neu eingebunden werden, was ich in den meisten Fällen mit den Batterien mache, die dann drin sind. Danach laufen die Geräte dann noch Wochen. Das hat meiner Meinung nach dann nichts mit dem Gerät oder den Batterien zu tun, sondern generell mit dem System, dann das System hat das Gerät entfernt.
Patrick Bretz
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von