Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Meldung: Lokales Zertifikat geändert

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Beim starten der Magenta Smart Home App erhalte ich seit ca. 14 Tagen plötzlich die folgende Meldung:

 

Lokales Zertifikat geändert

Ich habe die Auswahl:

Zertifikat akzeptieren oder Mit Server Verbinden

Wie kommt es dazu? Ich verwende die HomeBase 2. Es wurden aktiv keine Änderungen am SmartHome System vorgenommen.


Kennt jemand die Zusammenhänge? Kann das Zertifikat akzeptiert werden?

Viele Grüße 

René

 

 

509

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @cr-hoch,

       

      die Einstellung lokale Verbindung ist in der Regel inaktiv, außer wenn die lokale Verbindung gerade genutzt wird. Das Zertifikat kannst du aber, wie gesagt, akzeptieren, dann kommt die Meldung nicht wieder. Und richtig, das neue Zertifikat dürfte mit dem Update auf die Zentrale gekommen sein.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2852

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    408

    0

    2

    Gelöst

    in  

    611

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    416

    0

    5

    in  

    291

    0

    1