Gelöst

Meldung: Lokales Zertifikat geändert

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Beim starten der Magenta Smart Home App erhalte ich seit ca. 14 Tagen plötzlich die folgende Meldung:

 

Lokales Zertifikat geändert

Ich habe die Auswahl:

Zertifikat akzeptieren oder Mit Server Verbinden

Wie kommt es dazu? Ich verwende die HomeBase 2. Es wurden aktiv keine Änderungen am SmartHome System vorgenommen.


Kennt jemand die Zusammenhänge? Kann das Zertifikat akzeptiert werden?

Viele Grüße 

René

 

 

IMG_0149.jpeg

503

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @cr-hoch,

     

    die Einstellung lokale Verbindung ist in der Regel inaktiv, außer wenn die lokale Verbindung gerade genutzt wird. Das Zertifikat kannst du aber, wie gesagt, akzeptieren, dann kommt die Meldung nicht wieder. Und richtig, das neue Zertifikat dürfte mit dem Update auf die Zentrale gekommen sein.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2744

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

393

0

2

in  

286

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

402

0

5

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

111

0

1