Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meldungen in der Smarthome App
vor 2 Jahren
Hallöchen, ich wieder mal ...
da bin ich über ein neues Problemchen gestoßen: Die Smarthome App wird auf zwei (gleichen) Android Smartphones bedient. Ändert man was auf auf dem Einen Handy, wird es dann geändert auf dem anderen Handy in der App angezeigt. Andersrum genau so.
Jetzt haben wir, weil Waschmaschine im Keller, diese auch verhomebased, um zu sehen, wann denn diese mit ihrem Programm fertig ist. Ebenso wurde der Kühlschrank jetzt verhomebased, damit es nicht wieder so schnell passiert, dass das TK-Fach mal einfach so die ganze Nacht ungewollt nicht richtig verschlossen ist.
So, jetzt wird die enstprechende Meldung, also eine richtige Benachrichtigung auf meinem Handy angezeigt, auf dem anderen von meiner Frau jedoch nicht. Diese muss richtig die Smarthome-App öffnen, um dort nachzusehen, was gerade Stand der Dinge ist. Wir haben die Einstellungen der Beiden (gleichen) Smartphones auch penibel verglichen, was Meldungen/Benachrichtigungen angeht, sind diese exakt gleich eingestellt. Ach ja, für die Einbindung in das Smarthome wurden von Siemens und Miele die betreffenden Konten erstellt und eben der Smarthome App der Zugriff ermöglicht. So, an was kann es jetzt liegen, dass diese beiden nur auf einem Smarthome die Benachrichtigung aus der Magenta-App auslösen und auf dem anderen nicht?
Danke erst mal für`s Mitgrübeln!
128
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
143
0
1
205
4
2
576
0
3
145
0
1
vor 4 Jahren
263
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @astmich,
entschuldige bitte die sehr späte Reaktion auf dein Anliegen. Irgendwie ist dein Beitrag unter den Schreibtisch gerutscht und erst jetzt beim Putzen wieder ans Tageslicht gekommen.
Wenn es bei den Benachrichtigungen hakt, hilft es eigentlich immer, Cache und App-Daten zu löschen, die App zu deinstallieren, das Handy neu zu starten und dann die App neu zu installieren.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0