Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Nest Rauchmelder - noch einen weiteren kaufen?
vor 5 Jahren
Hallo,
die Nest (Google) Rauchmelder sind ja mehr oder weniger abgekündigt. Die bestehenden - also die man schon integriert hat - funktionieren aber weiter.
Jetzt muss ich einen neuen Rauchmelder kaufen, weil der alte bitron Rauchmelder andauern einen Fehlalarm produziert. Jetzt meine Frage - kann ich einen zweiten nest Rauchmelder überhaupt noch integrieren, wenn ich schon einen integriert habe? Und selbst wenn ja - würdet Ihr das machen? Oder ist die Zukunft des Zusammenspiels zwischen Nest und Telekom zu unsicher?
Generell bin ich mit den Nest Rauchmeldern sehr zufrieden.
Vielen Dank für eure Meinung.
400
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
547
0
1
vor 2 Jahren
694
0
2
554
0
3
vor 4 Jahren
182
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @mirkohufnagel,
Für die Entscheidungsfindung:
Unser Partner Nest Labs, Inc. Hat den technischen Support für diverse Partnersysteme, darunter auch Magenta SmartHome, mit Wirkung zum 1. September 2019 eingeschränkten. Das hat zur Folge, dass Nest Protect Rauchmelder (1. + 2. Generation) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr NEU in Magenta SmartHome eingerichtet werden können.
Bereits integrierte Geräte können Sie weiterhin unverändert über die Magenta SmartHome App steuern, solange Sie den Nest Service bei Magenta SmartHome nicht löschen oder Ihren Nest Account kündigen.
Das bedeutet konkret, ein neuer NEST Melder kann nicht in Magenta SmartHome integriert werden. Kompatible Rauchmelder halte wir bereit.
Gruß Sonja K.
0