Neue Homes Base 2 erkennt keine Geräte

5 years ago

Hallo,

 

habe mir eine neue Home base 2 zugelegt und registriert. Kann aber meine alten Geräte von Home Base 1 nicht hinzufügen. Für die neue Homes Base 2 habe ich einen neuen Account angelegt. Alten Account gekündigt. Alles im T-Punkt Laden.

Auch die beiden neuen Türkontaktschalter die bei der Home Base 2 dabei waren lassen sich nicht hinzufügen.

Was läuft bei mir falsch.

Gruß WT 

313

12

    • 5 years ago

      Also den alten Account hättest du erst kündigen sollen, nachdem du über gezogen bist.
      Hast du die alten Geräte von der alten Home Base sauber abgemeldet?

      In der App am Handy bist du aber auch in der neuen Home Base angemeldet?
      Was für ein Verhalten zeigen denn die beiden Türkontakte?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Tatgenhorst,

      hm, ziemlich merkwürdig, das Ganze. Da du deine Daten ja aber bereits hinterlegt hast, konnte ich im Vorfeld schon mal ein bisschen recherchieren. Und so wie es ausschaut, sind derzeit beide Home Base offline. Ich schlage vor, ich melde mich kurz telefonisch bei dir. Jetzt habe ich zwar Feierabend, aber morgen komme ich mal kurz rein. Es wäre doch gelacht, wenn wir die Geschichte nicht zum Laufen bekommen.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      habe es endlich zum Teil geschafft.

      Habe alle Geräte aus meiner Home Base 1 gelöscht. Dann für ein 1/2 Tag vom Strom getrennt, auch die einzelnen Gerät. Dann die Geräte auf Werkseinstellung wieder zurück gesetzt und neu bei der Home Base 2 hinzugefügt. Hat alles geklappt.

      Nur verschwindet die Verbindung ab und zu mal zwischen der Home Base und den Geräten. Es sind aber, wie ich herausgefunden habe, die etwas älteren Zwischenstecker von HomeMatic. Sind vielleicht schon zu alt.

      Ich hoffe es bleibt so.

      Danke für euere Hilfe.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Tatgenhorst,

      freut mich, dass es doch noch geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too