Solved
Notfall- Kontakte Alarm per SMS
4 months ago
Guten Morgen,
seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"
Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.
Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.
Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.
Woran könnte dies liegen?
VG Ingrid.
318
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
300
0
4
Solved
3035
0
2
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Ingrid9
4 months ago
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
2
0
Accepted Solution
Ingrid9
accepted by
Ingrid9
4 months ago
Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!
2
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingrid9
4 months ago
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingrid9
Accepted Solution
Malte M.
Telekom hilft Team
accepted by
Malte M.
4 months ago
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
0