Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Notfall- Kontakte Alarm per SMS
vor einem Monat
Guten Morgen,
seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"
Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.
Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.
Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.
Woran könnte dies liegen?
VG Ingrid.
312
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
294
0
4
3018
0
1
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingrid9
vor einem Monat
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
2
0
Akzeptierte Lösung
Ingrid9
akzeptiert von
Ingrid9
vor einem Monat
Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!
2
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingrid9
vor einem Monat
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor einem Monat
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
0