Solved

Notfall- Kontakte Alarm per SMS

4 months ago

Guten Morgen,

seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"

Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.

Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.

Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.

Woran könnte dies liegen?

VG Ingrid.

318

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde Fröhlich

     

    Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.

     

    Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.

     

    Einen schönen Sonntag noch

    Matthias

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Ingrid9,

     

    schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

     

    Beste Grüße

    Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    Hallo @Ingrid9,

     

    schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

     

    Beste Grüße

    Malte

    0

This could help you too

Solved

in  

147

0

3

in  

300

0

4

Solved

in  

874

0

1

Solved

in  

610

0

2