Gelöst

Notfall- Kontakte Alarm per SMS

vor einem Monat

Guten Morgen,

seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"

Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.

Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.

Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.

Woran könnte dies liegen?

VG Ingrid.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde Fröhlich

     

    Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.

     

    Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.

     

    Einen schönen Sonntag noch

    Matthias

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Ingrid9,

     

    schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

     

    Beste Grüße

    Malte

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo @Ingrid9,

     

    schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

     

    Beste Grüße

    Malte

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