Gelöst
Philips Hue Außenleuchten lassen sich nicht einbinden
vor 4 Jahren
Moin zusammen
Ich habe mir zwei Philips Hue White & Color Ambiance Calla Sockelleuchten gekauft. Einmal das Basis Set und dann noch eine Erweiterung dazu.
In der Smart Home App wurden die Lampen weder über die automatische, noch über die manuelle Suche gefunden. Also die Philips App geladen und Lampen ohne Probleme verbunden bekommen. Danach bin ich in die SH App und siehe da: die Basis Lampe wurde prompt gefunden, aber von der anderen fehlte weiterhin jede Spur.
Ich hatte es dann erstmal so gelassen, da man zumindest die eine über SH steuern konnte und die Erweiterung über die Hue App.
Tja, das war dann auf einmal vorbei. Die SH App hatte keine Verbindung mehr (die Hue App aber schon). Also habe ich die beiden Lampen einmal komplett entfernt aus der Hue App und die eine auch aus der SH App und nun kann ich sie gar nicht mehr koppeln.
Weder mit der Hue App, noch mit der SH App.
Ich verzweifle so langsam und hoffe das hier vielleicht jemand die zündende Idee hat? 😟
2356
2
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2508
0
3
655
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
wir hatten ja bereits telefoniert. Daher für alle Mitleser kurz die Info das ein Anlernen an der Philips Hue Bridge Version 1 (runde Form) nicht möglich ist.
Zum 30. April 2020 endete der Support seitens Philips für die Hue Bridge V1 (runde Version).
Über das Nachfolgemodell der Hue Bridge (eckige Version) läuft alles wie gewohnt und die Callas Erweiterung kann angelernt werden.
Viele Grüße und natürlich ein schönes Wochenende.
Ina R
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
Guten Abend @Sharôn Opheliac ,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Geduld.
Nachdem der erste Punkt abgearbeitet war eine Philips Hue Bridge V2 (eckige Form) anzuschließen, da zum 30. April 2020 der Support seitens Philips für die Hue Bridge V1 (runde Version) endete, musste noch die Modell-ID der Erweiterung von uns hinzugefügt werden.
Wie Du mir via privater Nachricht schon geschrieben hast, konnte sie jetzt angelernt werden. 👍
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R