Gelöst

Philips Hue Außenleuchten lassen sich nicht einbinden

vor 4 Jahren

Moin zusammen Fröhlich 

 

Ich habe mir zwei Philips Hue White & Color Ambiance Calla Sockelleuchten gekauft. Einmal das Basis Set und dann noch eine Erweiterung dazu. 

https://www.smarthome.de/geraete/philips-hue-white-und-col-amb-calla-sockelleuchte-basis-gross-niedervolt-600lm-schwarz

In der Smart Home App wurden die Lampen weder über die automatische, noch über die manuelle Suche gefunden. Also die Philips App geladen und Lampen ohne Probleme verbunden bekommen. Danach bin ich in die SH App und siehe da: die Basis Lampe wurde prompt gefunden, aber von der anderen fehlte weiterhin jede Spur. 

Ich hatte es dann erstmal so gelassen, da man zumindest die eine über SH steuern konnte und die Erweiterung über die Hue App. 

Tja, das war dann auf einmal vorbei. Die SH App hatte keine Verbindung mehr (die Hue App aber schon). Also habe ich die beiden Lampen einmal komplett entfernt aus der Hue App und die eine auch aus der SH App und nun kann ich sie gar nicht mehr koppeln. 

Weder mit der Hue App, noch mit der SH App. 

Ich verzweifle so langsam und hoffe das hier vielleicht jemand die zündende Idee hat? 😟

2356

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharôn Opheliac ,

    wir hatten ja bereits telefoniert. Daher für alle Mitleser kurz die Info das ein Anlernen an der Philips Hue Bridge Version 1 (runde Form) nicht möglich ist.
    Zum 30. April 2020 endete der Support seitens Philips für die Hue Bridge V1 (runde Version).
    Über das Nachfolgemodell der Hue Bridge (eckige Version) läuft alles wie gewohnt und die Callas Erweiterung kann angelernt werden.

    Viele Grüße und natürlich ein schönes Wochenende.

    Ina R

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Sharôn Opheliac ,

    erstmal vielen lieben Dank für Deine Geduld.
    Nachdem der erste Punkt abgearbeitet war eine Philips Hue Bridge V2 (eckige Form) anzuschließen, da zum 30. April 2020 der Support seitens Philips für die Hue Bridge V1 (runde Version) endete, musste noch die Modell-ID der Erweiterung von uns hinzugefügt werden.
    Wie Du mir via privater Nachricht schon geschrieben hast, konnte sie jetzt angelernt werden. 👍

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Ina R

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

649

4

3

Gelöst

in  

307

0

2

Gelöst

in  

184

1

2

Gelöst

in  

655

0

2