Philips Hue Außenleuchten lassen sich nicht einbinden

vor 4 Jahren

Moin zusammen Fröhlich 

 

Ich habe mir zwei Philips Hue White & Color Ambiance Calla Sockelleuchten gekauft. Einmal das Basis Set und dann noch eine Erweiterung dazu. 

https://www.smarthome.de/geraete/philips-hue-white-und-col-amb-calla-sockelleuchte-basis-gross-niedervolt-600lm-schwarz

In der Smart Home App wurden die Lampen weder über die automatische, noch über die manuelle Suche gefunden. Also die Philips App geladen und Lampen ohne Probleme verbunden bekommen. Danach bin ich in die SH App und siehe da: die Basis Lampe wurde prompt gefunden, aber von der anderen fehlte weiterhin jede Spur. 

Ich hatte es dann erstmal so gelassen, da man zumindest die eine über SH steuern konnte und die Erweiterung über die Hue App. 

Tja, das war dann auf einmal vorbei. Die SH App hatte keine Verbindung mehr (die Hue App aber schon). Also habe ich die beiden Lampen einmal komplett entfernt aus der Hue App und die eine auch aus der SH App und nun kann ich sie gar nicht mehr koppeln. 

Weder mit der Hue App, noch mit der SH App. 

Ich verzweifle so langsam und hoffe das hier vielleicht jemand die zündende Idee hat? 😟

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Mach die Lampe mal ne Weile stromlos und dann versuch sie in der HUE-App anhand der Seriennummer anzulernen.

     

    Grundsätzlich funktioniert das anlernen in MSH nie wenn die Lampe nicht mit der HUE-Bridge verbunden ist und um die Verbindung hinzubekommen brauchst du immer die HUE-App.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Starte mal die Zentrale neu, und versuche es erneut. ( Telekom SmartHome )

    Gehts immer noch nicht nimm mal die Zentrale für 15 Min vom Strom und versuche es nochmal mit Schritt für Schritt.

     

    Die Leuchtmittel müssen eingeschaltet sein und in der Hue App auch erreichbar sein.

     

    Nutze unbedingt nur den Schritt für Schritt Assistenten.

    Wiederhole das suchen darüber jeweils mehrfach wenn die Lampe nicht gleich gefunden wird.

     

    Die leuchtmittel müssen nicht mehr dazu im Verbindungsmodus sein. Sie sind ja an der HUE zentrale angebunden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sharôn Opheliac,

    hast du die Lampen mittlerweile eingebunden bekommen?

    Grüße
    Peter

    28

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch hier nochmal vielen lieben Dank 😁

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