Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Philips Hue Außenleuchten lassen sich nicht einbinden
vor 4 Jahren
Moin zusammen
Ich habe mir zwei Philips Hue White & Color Ambiance Calla Sockelleuchten gekauft. Einmal das Basis Set und dann noch eine Erweiterung dazu.
In der Smart Home App wurden die Lampen weder über die automatische, noch über die manuelle Suche gefunden. Also die Philips App geladen und Lampen ohne Probleme verbunden bekommen. Danach bin ich in die SH App und siehe da: die Basis Lampe wurde prompt gefunden, aber von der anderen fehlte weiterhin jede Spur.
Ich hatte es dann erstmal so gelassen, da man zumindest die eine über SH steuern konnte und die Erweiterung über die Hue App.
Tja, das war dann auf einmal vorbei. Die SH App hatte keine Verbindung mehr (die Hue App aber schon). Also habe ich die beiden Lampen einmal komplett entfernt aus der Hue App und die eine auch aus der SH App und nun kann ich sie gar nicht mehr koppeln.
Weder mit der Hue App, noch mit der SH App.
Ich verzweifle so langsam und hoffe das hier vielleicht jemand die zündende Idee hat? 😟
2342
2
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2498
0
2
vor 4 Jahren
644
4
3
vor 3 Jahren
302
0
2
vor 3 Jahren
182
1
1
650
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Mach die Lampe mal ne Weile stromlos und dann versuch sie in der HUE-App anhand der Seriennummer anzulernen.
Grundsätzlich funktioniert das anlernen in MSH nie wenn die Lampe nicht mit der HUE-Bridge verbunden ist und um die Verbindung hinzubekommen brauchst du immer die HUE-App.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Starte mal die Zentrale neu, und versuche es erneut. ( Telekom SmartHome )
Gehts immer noch nicht nimm mal die Zentrale für 15 Min vom Strom und versuche es nochmal mit Schritt für Schritt.
Die Leuchtmittel müssen eingeschaltet sein und in der Hue App auch erreichbar sein.
Nutze unbedingt nur den Schritt für Schritt Assistenten.
Wiederhole das suchen darüber jeweils mehrfach wenn die Lampe nicht gleich gefunden wird.
Die leuchtmittel müssen nicht mehr dazu im Verbindungsmodus sein. Sie sind ja an der HUE zentrale angebunden.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du die Lampen mittlerweile eingebunden bekommen?
Grüße
Peter
2
28
Ältere Kommentare anzeigen
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Auch hier nochmal vielen lieben Dank 😁
2