Philips Hue: Kontinuierlicher Farbwechsel

vor 10 Jahren

Hi, wie kann ich für Philips-Hue-Lampen einen automatischen Farbwechsel einstellen?
Szenario "Fernsehen":
Ich möchte zusammen mit dem Fernseher (Funksteckdose), der Heizung (schön warm) auch die Lampen so anschalten, dass sie langsam und kontinuierlich die Farbe wechseln.
Bisher habe ich nur eine feste Auswahl einer Farbe je Lampe gefunden.

20004

7

  • vor 10 Jahren

    Hallo DJSunZ,

    mit der App IFTTT (if this then that) kann man in Verbindung mit Modulen einer Natamo Wetterstation Regeln erstellen, dass beispielsweise beim Über- oder Unterschreiten bestimmter Temperatur- oder Feuchtewerte eine oder mehrere Hue-Lampen eingeschaltet werden oder in einer bestimmten Farbe leuchten.

    0

  • vor 10 Jahren

    Ich habe aber kein Netatmo Fröhlich Hoffentlich wird das schnell als Feature angeboten

    0

  • vor 10 Jahren

    Nur für diesen Zweck würde ich auch keine Netatmo Wetterstation kaufen. Ich hatte sie schon weit vor Smart Home und Hue.

    Viele Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf. Bitte ggf. löschen.
    So steht mit “HUE Disco” (AppStore-Link) bereits die erste Dritt-Applikation für das Lampen-Set zum Download im AppStore bereit. Die Applikation lässt die Lichter zum Takt der spielenden Musik blinken und verwandelt das eigene HUE-System in eine Lichtorgel.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vsb7CnrBg74#!

    0

  • vor 10 Jahren


    Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf. Bitte ggf. löschen. 



    Alles gut Zwinkernd 

    0

  • vor 10 Jahren

    Wird es denn auch eine Möglichkeit in der Telekom-App bzw. mit Qivicon geben, einer Situation einen Farbwechselmodus zuzuordnen?

    0

  • vor 10 Jahren


    Wird es denn auch eine Möglichkeit in der Telekom-App bzw. mit Qivicon geben, einer Situation einen Farbwechselmodus zuzuordnen?



    Das müssten Sie die Entwickler der Smart Home App der Telekom fragen - am besten via smarthome@telekom.de 


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 
    Ihr QIVICON Support Team 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

891

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1396

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

697

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

358

2

1