Philips Hue
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe die Home Base2 erst seit kurzem uns weiß nicht ob das neue Update schon drauf war. Aber seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Hue Lampen nur manchmal ordenrtlich funktionieren. D.h. manchmal wird nur ein Teil der Lampen in einem Raum angeschaltet, oder gar nicht, oder stark verzögert. Habe die Hue Bridge schon aus dem System gelöscht und alle Lampen neu verbunden. Es hat sich nichts geändert.
211
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
359
2
1
Gelöst
309
0
2
VoPo914
vor 2 Jahren
Hi @M.O.22
Da aktuell im Hintergrund irgendwas aus dem Ruder läuft, wird man dir wohl erstmal keine wirklich gute Antwort liefern können.
Wichtig vor allem wenn die Homebase ansonsten noch einigermaßen läuft, diese auf unbestimmte Zeit, bloß nicht neu starten!
Was kannst Du ansonsten probieren?
1. Nutze die HUE App und schaue nach ob Updates für deine Geräte bereit stehen und installiere diese.
2. Überprüfe mit der HUE App ob die Fernverbindung mit dieser App sauber funktioniert.
3. Sollten auch in der HUE App kleinere Fehler mit Leuchtmitteln auftauchen, wechsle mal den Zigbee Kanal. (Meinetwegen auf 25)
4. Läuft alles mit der HUE App Störungsfrei und nur Magenta zickt weiter rum, nutze bis auf weiteres nur noch die HUE App für deine Beleuchtung.
Kleinere Automationen kann man ja auch vorläufig mit der erstellen.
Wir reden aber jetzt tatsächlich von Magenta SmatHome und nicht von der Magenta ZuHause Fernbedienung, oder?
Gruss VoPo
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
M.O.2212
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Hi VoPo914, danke für den Tip mit dem Kanal. Ich habe diesen in der Hue Bridge geändert und bis jetzt sieht es gut aus. Wie es aussieht hat es daran gelegen. Kanal wurde von der Bridge selbst auf 11 geändert.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M.O.22