Gelöst

Problem mit Homematic IP Rollladenaktoren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich mir drei Homematic IP Rollladenaktoren (HmIP-Broll (Für Markenschalter)) zugelegt. Die Einbindung verlief Problemlos und die Aktoren können die Rollläden bereits komplett hoch und runterfahren.

Allerdings funktioniert die Konfigurierung nicht so ganz. Alle Aktoren zeigen in der Geräteübersicht ein Ausrufezeichen. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass die Home Base (Version 2, mit aktueller Software) versucht die Konfiguration, mit den in der App eingestellten Werten, zu übertragen jedoch ohne Erfolg (Endlosschleife).

 

Nun meine Frage(n): Kann man diesen Fehler beheben? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

 

Ein Problem mit dem Duty Cycle von Homematic schließe ich aus da ich über die App die Rollläden hoch und runterfahren kann.

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen Zwinkernd

 

Gruß

 

Screenshots:

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