Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit Kamera D-Link DCS 2670L und Smart Home
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
seit einem halben Jahr funktioniert(e) meine Kamera D-Link DCS 2670L im Zusammenspiel mit SmartHome tadellos. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass die Kamera bei Bewegung scheinbar wie gewohnt aufzeichnet, in der MagentaCloud kommen aber für jede Aufzeichnung ca. 60-80 einzelne Dateien mit der Endung *.mp4 an, die jeweils eine Dateigröße von ca. 240 KB haben.
Will man diese Dateien im integrierten Player ansehen, wird jeweils eine Fehlermeldung z.B. "Fehler beim Laden von 20211220_124429-75.mp4" angezeigt (siehe Screenshot).
Hat jemand hierzu eine Idee?
Viele Grüße
Peter
PS Die Kamera hat die Firmware-Version 2.03
8804
0
108
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
573
0
1
417
2
1
589
0
2
vor 4 Jahren
409
2
1
VLIP
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Habe schon alles mögliche versucht. Neustarts etc. Firmware ist die aktuellste 2.02.06 . So ist die Kamera nicht zu gebrauchen. 😟
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
am1124
Antwort
von
VLIP
vor 3 Jahren
Es ist inzwischen eine Katastrophe nach dem Update der App und Magenta cloud. Die Videoaufnahmen werden in viele Einzelteile zerhackt und scheinbar gibt es niemand der außer Neustart etc. nicht weiß, woran es liegt bzw.was vernünftig zur Lösung beiträgt. Gibt es eine Aussage der Telekom hierzu? Man zahlt als Kunde brav die Gebühren für smarthome, ist Geräte-technisch auf dem neuesten Stand und hat nur Probleme mit fast allen smarthome Geräten, die in regelmäßigen Abständen „nicht funktionsbereit“ sind. Heute kam zu den Kameraproblemen weitere Probleme mit meinen Raummeldern hinzu: Raumbezeichnung geändert, nicht mehr Funktionsbereich. Erst nach Löschen und Neuanlernen funktionieren sie wieder. Die Probleme sind ja kein Einzelfall.
0
Omega62
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Manchmal wird man erst hier auf Probleme hingewiesen. 😉
Habe auch sehr sehr viele kurze Aufnahmen …
Schönen Abend
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
p_bahr
Antwort
von
Omega62
vor 3 Jahren
Ich habe den Eindruck, dass Aufnahmen, die nachts gemacht werden, problemlos in die Cloud kopiert werden. Letzte Nacht z.B. wurden 9 Aufnahmen ohne Fragmente gespeichert, während tagsüber die Datenübertragung praktisch aller Aufnahmen gestört ist. So wurden von einer Aufnahme, die gestern um 21:14 gestartet wurde, bisher 340 Fragmente gespeichert!
Um die lästigen Dateifragmente zu löschen, habe ich einen kleinen Workaround in Form einer Batch-Datei entwickelt (siehe Anhang). Dazu die Befehle in eine Textdatei kopieren, die Variablen entsprechend anpassen und als .BAT zu speichern.
WICHTIGER HINWEIS: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Funktionalität, insbesondere nicht für eventuelle Datenverluste.
ACHTUNG: Bei einer größeren Anzahl von Fragmenten kann die Ausführung der Batch-Datei sehr lange sein.
Voraussetzung dazu ist allerdings, dass das SmartHome-Verzeichnis als Netzlaufwerk im Windows-Explorer eingebunden ist.
Viele Grüße
Peter
Delete fragments.pdf
0
Tho-Mob-69–1
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo
Bei mir war und ist es temporär genauso. Leider haben Update und Neu Installation der Kamera nur kurz zum Erfolg geführt.
Die endlosen Dateien enden erst wenn man die Kamera umbenennt, dann geht es erstmal wieder aber dann auf einmal geht es wieder von vorne los. Auch der Tausch der SD Karte hat leider nichts gebracht. Ich hoffe das sich die Telekom mal der Problematik annimmt denn auch bei mir ging alles ohne Probleme vor dem Cloud Update.
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @p_bahr,
wie ich lese, wurde hier bereits einige Tipps gegeben.
Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
am1124
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Akt. Stand bei mir (lt. „ mein Magenta“) : meine vor einer Woche gemeldete Störung ist beim Experten in Bearbeitung.
VG
0
am1124
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Auch bei mir gibt es nachts die meisten vollständigen Clips. Tagsüber ist es teilweise grausam. Vielleicht ist es auch eine Frage der Serverkapazität.
Welche Streamingqualität habt ihr in der Magenta Smarthome App für die Kamera eingestellt? Trotz einwandfreiem wlan hakt bei mir das Livebildstreaming schon bei mittlerer Qualität.
VG A.M.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Tho-Mob-69–1
Antwort
von
am1124
vor 3 Jahren
Hallo @Bettina St.
leider sind immer noch alle Tickets (auch meins) offen….
Laut ina r. Ist das Problem ja lokalisiert aber wann wird die Telekom den Fehler denn umsetzen ?
Es ist etwas frustrierend für alle Anwender hier denn immerhin zahlen wir ja alle für eine Funktionalität welche leider nicht gegeben ist und was schlimmer ist wir haben uns ja bewusst aus Sicherheitsgründen für diesen - bisher funktionierenden- Entschieden. Danke vorab für Dein Feedback.
VG
Thorsten
0
RNe
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei mir nimmt die Camera nach einmal starten pausenlos alle 2 Minuten auf. Neuinstallation hat nicht geholfen. Die Magenta Software meldet bei der Installation Treiberfehler. Nachher wird sie aber fehlerfrei angezeigt.
0
1
am1124
Antwort
von
RNe
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe soeben noch einmal mit einem MA aus dem Smarthome Bereich telefoniert. Es ist wohl definitiv ein Cloud-Problem, an dem man angabegemäß mit Priorität arbeitet. Ein Zeitfenster konnte er nicht nennen. Meine Störungsmeldung bleibt auch solange offen, bis das Problem behoben ist.
Viele Grüße
A.M.
1
Superwolli
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht ob das zum Erkenntnisgewinn beiträgt: Neben der D-Link DCS 2670L Kamera habe ich noch eine BitronVideo Eggy2 AV2710/11 Innenkamera in meinem Magenta Smarthome-System. Für beide ist jeweils die Regel definiert eine Aufnahme zu speichern, sobald eine Bewegung von der Kamera erkannt wird. Bei der D-Link DCS 2670L habe ich das hier beschriebene Problem, bei der BitronVideo Eggy2 gibt es keinerlei Probleme mit der Speicherung der Aufnahmen in der Magenta-Cloud.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Rodik1
Antwort
von
Superwolli
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir ist es mit der neuen Versionsnummer 238 deutlich besser, doch manchmal kommen noch Artefakte zustande. Im Gegensatz zu vorher lassen sich diese jetzt aber zumindest abspielen.
VG Rodik
0
marcel.kober
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir braucht die Kamera immer noch mehrere Anläufe, bis das Video hochgeladen ist.
247F9F8B-1B2A-4586-BACC-8E0E152788D4.jpeg
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Goalgetter1998
Antwort
von
marcel.kober
vor 3 Jahren
Bei mir genauso, hunderte Fragmente.
0
Tho-Mob-69–1
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin
warum Ostern … es ist jeden Tag so. Einfach nur noch Deprimierend. Vielleicht sollte man für jedes Fragment einen Cent der Gebühren abziehen … mal sehen ob es in 2022 noch eine Lösing gibt. Meine Hoffnung ist gleich null.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
am1124
Antwort
von
Tho-Mob-69–1
vor 2 Jahren
Ich wurde heute von Thorsten bereits kontaktiert.
MfG
A.Müller
0