Gelöst
Probleme beim Aktivieren von SmartHome
vor 6 Jahren
Hallo, ich versuche jetzt seit 2 Tagen die Aktivierung von SmartHome beim Speedport Smart3. Hat jemand ein Tipp, wie ich es aktiviert bekomme?
Vielen Dank im Voraus
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Moin @DM_98
Auf die schnelle:
Hotline anrufen, Stichwort Smarthome.
Dann lässt Du Dir von denen deinen Router manuell in die Datenbank eintragen. 😉
Irgendwie will die Automatik im Moment wohl nicht mehr? 🤔
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Malte M.
Du bist ja aktuell hier unterwegs, Arbeit 😉
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hast du schon Hilfe bekommen? Ansonsten biete ich dir hier ebenso wie Malte gerne meine Hilfe an.
Sollte dies der Fall sein, sag mir nur, wann ich dich erreiche. Deine Daten hast du ja ins Profil hinterlegt.
Beste Grüße René J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend, ich habe ebenfalls Probleme einen Qivicon Smarthome (1.Gen) einzurichten.
Leider findet die App das Gerät mit der Seriennummer nicht.
Mein Router zeigt mir das Gerät mit IP-Adresse an und ich kann auch darauf zugreifen (werde anschließend auf die Qivicon Homepage umgeleitet und habe das selbe Problem mit der Registrierung.
Die LED Power leuchtet weiss durchgängig
die LED Service leuchtet rot durchgängig
mfg
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Eine dauerhaft rot leuchtende Service LED bedeutet bei der Home Base 1, das die automatische Konfiguration fehlgeschlagen ist. Hast du die Home Base gebraucht gekauft? Unter Umständen ist dann das "alte" Konto nämlich noch nicht sauber gelöscht und verursacht die Probleme. Das sollten wir aber flott in den Griff bekommen.
Am besten hinterlegst du deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss dann bitte noch einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit. Ich schau mir das Ganze dann genauer an.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, wir hatten jetzt das Problem das wir den Router wechseln mussten. Der Wechsel hatte ohne Probleme geklappt, lief soweit auch. Aber da der Mensch nicht fehlerfrei ist habe ich aus versehen den Router als Wlan Access Point eingestellt. Somit funktioniert es jetzt nicht mehr und ich bekomme es nicht mehr hin. Was muss ich machen. Neu Aktivieren geht, aber bei my.qivicon bekomme ich es nicht hin.
Danke schon mal für die Hilfe
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @DM_98,
habe ich aus versehen den Router als Wlan Access Point eingestellt.
Das musst du mir genauer erklären.
Wenn du eine Einstellung im Router vorgenommen hast, die die Funktion beeinträchtigt, kannst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Den Wechsel auf den neuen Router zur SmartHome Zentrale kannst du dann über MeinQivicon machen: https://my.qivicon.com/manage/system/exchange
Ich gehe davon aus, dass es hier um Magenta SmartHome und nicht um die Zuhause App geht?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Matthias,
ich habe denn Wechsel über MeinQivicon gemacht, da lief das System auch. Aber versehentlich habe ich in den Router Einstellung den Wlan Access Point aktivciert. Und als ich diese Einstellung rückgängig gemacht habe ging es nicht mehr.
Ich habe mal 2 Bilder beigefügt wo man es sieht.
bild_002.JPG
bild_001.JPG
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @DM_98,
im System ist dein Speedport Smart 3 als Smarthome Zentrale Online. Das passt schon mal.
Ist der Homematic Funkstick richtig im Speedport Smart 3 eingesteckt? Hast du den Stick auch schon mal gezogen und neu gesteckt?
Wenn das Verbindungsmodul Homematic IP (intern) auf Störung steht, funktionieren die dazugehörigen Geräte nicht mehr.
Wenn ein Netzreset deines Speedport Smart 3 und den Funkstick neu einstecken nicht hilft, spiele einmal eine Sicherung vom System ein, da wo alles noch funktioniert hat.
Gehe in der Magenta Smarthome App auf Mehr, Einstellungen und Zentrale zur Rubrik "Sichern und Wiederherstellen". Dort kannst du den entsprechenden Tag auswählen.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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