Gelöst

Probleme MagentaHome kein Einloggen am Speedport per App möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe mich für Magenta Home angemeldet. Speedport möchte Aktivierungscode L1XX-DE   ....., wo bekomme ich den Code.

Habe einen Brief von der Telekom erhalten, steht aber nur was von FTAP-ID: SA 11...........

In der App wird mein Speedport gefunden, aber nur bei lokaler Verbindung, beim einloggen kommt jetzt schon Tagelang die Meldung "Der Login ist momentan nicht möglich. VersuchenSie es späternoch einmal"

 

Kann mir vorstellen das es an der Aktivierung im Speedport liegt. Aber wie kann ich Magenta Home aktivieren?

624

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Nach ungefähr 1,5 Stunden hatten wir das Problem gelöst. Komischerweis war eine weitergeleitete E-Mail Adresse mein Account für SmartHome. Das konnte keiner von uns beiden nachvollziehen, aber dann hat es funktioniert.

    So Problem 1 war gelöst. Jetzt wollte ich gleich mein Problem 2 klären. Funkstick für Homematic wird nicht erkannt.

    Hier hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt, das der Stick erst erkannt wird, wenn ich das erste Gerät suche. Dies funktioniert aber nur mit der Version Pro der App. Jetzt war ich das nächste mal geschockt, da beim Kauf des Stick´s,bei der Telekom, kein Hinweis dazu gegeben wird.

    Für das Einbinden von 3 Homatic Geräten, 4,95€ im Monat abzudrücken ist mir dann auch zu heftig. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, meine Rückgabe des Stick´s an die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten. Schauen wir mal auf die Dinge die da noch kommen.

     

    Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollten.

     

    Gruß Mike

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen