Probleme mit Smart Home Base 2 seid heute

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe seid heute Probleme mit meiner Home Base 2. Ich habe nur noch lokalen Zugriff, obwohl die Zentrale auch nach Neustart mit dem Internet verbunden ist (Anzeige in der App, Internet grün, Service grün) . Trotzdem sagt Qivicon, die Zentrale sei nicht verbunden und auf einem Android Smartphone wird irgendwie angezeigt, das die Zentrale angeblich seid 08.08.2022 nicht mit dem Internet verbunden war und deshalb der Service nicht geprüft werden könnte. Ich habe aber vorher die App mit der Zentrale ohne Probleme auch über Internet genutzt.

Hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis?

 

Gruß Ralf

 

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  • vor 3 Jahren

    Habe heute festgestellt, dass sich meine SmartHome App nicht starten lässt. 

    Es kommt das Startbild und unten läuft der Ladekreis dauerhaft.

    Nach einer gewissen Zeit kommt eine Anzeige "Entschuldigung. Bitte überprüfe die Internetverbindung deines mobilen Gerätes".

     

    Ich habe Internet (Vollausschlag und 5 G bzw. LTE ).

     

    Neustart der App erfolglos.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Scheint ein generelles Problem zu sein, ich führ die beiden aktuellen Threads mal zusammen und hab das Thema angepinnt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @holger.friedberg  schrieb:

    Habe heute festgestellt, dass sich meine SmartHome App nicht starten lässt. 

    Es kommt das Startbild und unten läuft der Ladekreis dauerhaft.

    Hallo @holger.friedberg 

     

    funktioniert bei mir auch nicht. bei mir schließt sich die App auf dem iPhone nach einer gewissen Zeit.

    Auf dem iPad kommt dann die Fehlermeldung "das hat nicht funktioniert...technischer Fehler.......Fehlercode 99007"

    über qivicon auch keine Verbindung.

    da ist wohl erstmal Geduld gefragt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CobraCane  @cannondaleMuc 

    O.K. , Danke für die Infos. @holger.friedberg  dann heißt es erst einmal Abwarten und Tee trinken.

     

    gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Ralfguet Selbes Spiel hier, alle TK SMH Produkte reagieren mal wieder nicht. Sprachsteuerung nicht möglich. Lokales verbinden klappt aber. 

     

    Und die Krönung, ne Werbung angezeigt bekommen sich Engergiesparzubehör zuzulegen Fröhlich Genau mein Humor, ich mag diese Kalauer. 

    Aber langsam...echt, es reicht. 

     

     

     

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir geht mal wieder nichts.

    Smart Home Fehler.1.jpg

     

    Auch kein Zugriff auf das System  über den PC auf Qivicon

     

    Smart Home Fehler.jpg

    Was ist denn da los

     

    Lokale Verbindung geht

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @HAMAPA Toi Toi toi, hier läuft es noch

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, jetzt allees durch.

    App Deinstalliert -> Neu installiert -> kein Erfolg

    App wieder deinstalliert -> HomeBase 2  für 15 Min vom strom genommen -> HomeBase angeschlossen -> App installiert -> Neu angemeldet -> geht wieder.

    Warum muss immer wieder so ein Aufwand betrieben werden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wieder einmal eine Störung mit Magenta Smart Home!!!!

    Langsam reicht es wirklich. Keine Infos!!! Garnicht's!!!

    Ist ja nicht das erste Mal.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @s-moeller-luebeck Funktioniert wieder, zumindest bei mir .

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    SmartHome funktioniert von unterwegs.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Jo, funktioniert jetzt wieder.

    Mal sehen wann die nächste Störung kommt!

    Schönen Tag noch Allerseits Zwinkernd

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Ralfguet und in die Runde.

     

    Tut mir leid zu lesen, dass euch Magenta Smart Home einen holprigen Start ins Wochenende beschert hat. Offenbar hat es sich um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt, die inzwischen wieder behoben ist.

     

    Bitte meldet euch erneut, sollte euer Magenta Smart Home erneut aufallen. Dann gebe ich das gerne an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

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