Probleme mit Smart Home Base 2 seid heute
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seid heute Probleme mit meiner Home Base 2. Ich habe nur noch lokalen Zugriff, obwohl die Zentrale auch nach Neustart mit dem Internet verbunden ist (Anzeige in der App, Internet grün, Service grün) . Trotzdem sagt Qivicon, die Zentrale sei nicht verbunden und auf einem Android Smartphone wird irgendwie angezeigt, das die Zentrale angeblich seid 08.08.2022 nicht mit dem Internet verbunden war und deshalb der Service nicht geprüft werden könnte. Ich habe aber vorher die App mit der Zentrale ohne Probleme auch über Internet genutzt.
Hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis?
Gruß Ralf
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vor 4 Jahren
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holger.friedberg
vor 3 Jahren
Habe heute festgestellt, dass sich meine SmartHome App nicht starten lässt.
Es kommt das Startbild und unten läuft der Ladekreis dauerhaft.
Nach einer gewissen Zeit kommt eine Anzeige "Entschuldigung. Bitte überprüfe die Internetverbindung deines mobilen Gerätes".
Ich habe Internet (Vollausschlag und 5 G bzw. LTE ).
Neustart der App erfolglos.
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CobraCane
Antwort
von
holger.friedberg
vor 3 Jahren
Scheint ein generelles Problem zu sein, ich führ die beiden aktuellen Threads mal zusammen und hab das Thema angepinnt.
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cannondaleMuc
Antwort
von
holger.friedberg
vor 3 Jahren
Hallo @holger.friedberg
funktioniert bei mir auch nicht. bei mir schließt sich die App auf dem iPhone nach einer gewissen Zeit.
Auf dem iPad kommt dann die Fehlermeldung "das hat nicht funktioniert...technischer Fehler.......Fehlercode 99007"
über qivicon auch keine Verbindung.
da ist wohl erstmal Geduld gefragt.
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Ralfguet
Antwort
von
holger.friedberg
vor 3 Jahren
@CobraCane @cannondaleMuc
O.K. , Danke für die Infos. @holger.friedberg dann heißt es erst einmal Abwarten und Tee trinken.
gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holger.friedberg
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Ralfguet Selbes Spiel hier, alle TK SMH Produkte reagieren mal wieder nicht. Sprachsteuerung nicht möglich. Lokales verbinden klappt aber.
Und die Krönung, ne Werbung angezeigt bekommen sich Engergiesparzubehör zuzulegen
Genau mein Humor, ich mag diese Kalauer.
Aber langsam...echt, es reicht.
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HAMAPA
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bei mir geht mal wieder nichts.
Auch kein Zugriff auf das System über den PC auf Qivicon
Was ist denn da los
Lokale Verbindung geht
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@HAMAPA Toi Toi toi, hier läuft es noch
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HAMAPA
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
So, jetzt allees durch.
App Deinstalliert -> Neu installiert -> kein Erfolg
App wieder deinstalliert -> HomeBase 2 für 15 Min vom strom genommen -> HomeBase angeschlossen -> App installiert -> Neu angemeldet -> geht wieder.
Warum muss immer wieder so ein Aufwand betrieben werden?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
s-moeller-luebeck
vor 3 Jahren
Wieder einmal eine Störung mit Magenta Smart Home!!!!
Langsam reicht es wirklich. Keine Infos!!! Garnicht's!!!
Ist ja nicht das erste Mal.
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Anonymous User
Antwort
von
s-moeller-luebeck
vor 3 Jahren
@s-moeller-luebeck Funktioniert wieder, zumindest bei mir .
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Has
Antwort
von
s-moeller-luebeck
vor 3 Jahren
SmartHome funktioniert von unterwegs.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s-moeller-luebeck
s-moeller-luebeck
vor 3 Jahren
Jo, funktioniert jetzt wieder.
Mal sehen wann die nächste Störung kommt!
Schönen Tag noch Allerseits
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Ralfguet und in die Runde.
Tut mir leid zu lesen, dass euch Magenta Smart Home einen holprigen Start ins Wochenende beschert hat. Offenbar hat es sich um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt, die inzwischen wieder behoben ist.
Bitte meldet euch erneut, sollte euer Magenta Smart Home erneut aufallen. Dann gebe ich das gerne an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
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Frage
von
Ralfguet