Probleme mit Smart Home Base 2 seid heute

3 years ago

Hallo,

Ich habe seid heute Probleme mit meiner Home Base 2. Ich habe nur noch lokalen Zugriff, obwohl die Zentrale auch nach Neustart mit dem Internet verbunden ist (Anzeige in der App, Internet grün, Service grün) . Trotzdem sagt Qivicon, die Zentrale sei nicht verbunden und auf einem Android Smartphone wird irgendwie angezeigt, das die Zentrale angeblich seid 08.08.2022 nicht mit dem Internet verbunden war und deshalb der Service nicht geprüft werden könnte. Ich habe aber vorher die App mit der Zentrale ohne Probleme auch über Internet genutzt.

Hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis?

 

Gruß Ralf

 

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    • 3 years ago

      Habe heute festgestellt, dass sich meine SmartHome App nicht starten lässt. 

      Es kommt das Startbild und unten läuft der Ladekreis dauerhaft.

      Nach einer gewissen Zeit kommt eine Anzeige "Entschuldigung. Bitte überprüfe die Internetverbindung deines mobilen Gerätes".

       

      Ich habe Internet (Vollausschlag und 5 G bzw. LTE ).

       

      Neustart der App erfolglos.

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      3 years ago

      Scheint ein generelles Problem zu sein, ich führ die beiden aktuellen Threads mal zusammen und hab das Thema angepinnt.

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      3 years ago

      @holger.friedberg  schrieb:

      Habe heute festgestellt, dass sich meine SmartHome App nicht starten lässt. 

      Es kommt das Startbild und unten läuft der Ladekreis dauerhaft.

      Hallo @holger.friedberg 

       

      funktioniert bei mir auch nicht. bei mir schließt sich die App auf dem iPhone nach einer gewissen Zeit.

      Auf dem iPad kommt dann die Fehlermeldung "das hat nicht funktioniert...technischer Fehler.......Fehlercode 99007"

      über qivicon auch keine Verbindung.

      da ist wohl erstmal Geduld gefragt.

       

       

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      3 years ago

      @CobraCane  @cannondaleMuc 

      O.K. , Danke für die Infos. @holger.friedberg  dann heißt es erst einmal Abwarten und Tee trinken.

       

      gruß Ralf

       

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    • 3 years ago

      @Ralfguet Selbes Spiel hier, alle TK SMH Produkte reagieren mal wieder nicht. Sprachsteuerung nicht möglich. Lokales verbinden klappt aber. 

       

      Und die Krönung, ne Werbung angezeigt bekommen sich Engergiesparzubehör zuzulegen Fröhlich Genau mein Humor, ich mag diese Kalauer. 

      Aber langsam...echt, es reicht. 

       

       

       

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      3 years ago

      Bei mir geht mal wieder nichts.

      Smart Home Fehler.1.jpg

       

      Auch kein Zugriff auf das System  über den PC auf Qivicon

       

      Smart Home Fehler.jpg

      Was ist denn da los

       

      Lokale Verbindung geht

       

       

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      3 years ago

      @HAMAPA Toi Toi toi, hier läuft es noch

       

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      3 years ago

      So, jetzt allees durch.

      App Deinstalliert -> Neu installiert -> kein Erfolg

      App wieder deinstalliert -> HomeBase 2  für 15 Min vom strom genommen -> HomeBase angeschlossen -> App installiert -> Neu angemeldet -> geht wieder.

      Warum muss immer wieder so ein Aufwand betrieben werden?

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    • 3 years ago

      Wieder einmal eine Störung mit Magenta Smart Home!!!!

      Langsam reicht es wirklich. Keine Infos!!! Garnicht's!!!

      Ist ja nicht das erste Mal.

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      3 years ago

      @s-moeller-luebeck Funktioniert wieder, zumindest bei mir .

       

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      3 years ago

      SmartHome funktioniert von unterwegs.

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    • 3 years ago

      Jo, funktioniert jetzt wieder.

      Mal sehen wann die nächste Störung kommt!

      Schönen Tag noch Allerseits Zwinkernd

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    • 3 years ago

      Hallo @Ralfguet und in die Runde.

       

      Tut mir leid zu lesen, dass euch Magenta Smart Home einen holprigen Start ins Wochenende beschert hat. Offenbar hat es sich um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt, die inzwischen wieder behoben ist.

       

      Bitte meldet euch erneut, sollte euer Magenta Smart Home erneut aufallen. Dann gebe ich das gerne an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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