Solved
Probleme mit Sonos-Lautsprechern
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Sonos Playbar und zwei Sonos play:1 Lautsprecher. Über die Sonos-App habe ich alles erfolgreich installiert. Nun wollte ich die Lautsprecher ins magenta Smart Home einbinden, was auch funktioniert hat.
Allerdings haben beide Lautsprecher in der App. das „Ausrufezeichen“ und die Meldung, dass sie nicht erreichbar sind.
Die Standardmaßnahmen, die die Telekom empfiehlen (Neustart alle Komponenten, löschen und neu einbinden) habe ich leider erfolglos durchgeführt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
918
3
This could help you too
1 year ago
315
0
4
5 years ago
196
0
2
5 years ago
222
0
4
6 years ago
229
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hi, Wenn die Play 1 als Surround Speaker sieben ist, dann funktioniert das nicht.
Die Play 1 ist leider nicht direkt steuerbar. Nur über die Playbar und diese ist mit MSH nicht kompatibel. Allerdings sollten die einzeln funktionieren.
2
Answer
from
6 years ago
😳
okay. Blöd, aber in diesem Fall wohl nicht zu ändern. Da ein weiterer (einzelner) Lautsprecher noch geplant ist, nicht ganz so tragisch.
Danke für Deine Antwort!
Answer
from
6 years ago
Gerne, ja wer weiß, vielleicht funktioniert das ja irgendwann mal.
Abwarten
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from