Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Zuhause App
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit SmartHome.
Ich wollte bei einer Freundin die SmartHome Base 2 einrichten. Dies hat auch soweit geklappt, und wurde mit dem Telekom Login verknüpft. Ich konnte auch die Zuhause App anmelden und auch die Base damit verknüpfen.
Nun habe ich mich auf der Base eingelockt und die ersten Geräte angelernt. Dies hat auch soweit geklappt. In dem Fall waren es die Homematic Rollladenaktoren. Diese erscheinen jedoch nicht in der App trotz Verknüpfung zur Base. Nun wollte ich die "alte" mir bekannte App SmartHome nutzen, dies schein nun aber nicht mehr zu funktionieren da die Zuhause App eingerichtet wurde.
Was kann ich nun tun, damit ich meine Homematic Geräte in der App erkennen kann? Wenn ich das richtig sehe, kann ich über die App selber auch nur Homematic IP anlernen. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun. Leider habe ich zu diesem Thema nichts vergleichbares gefunden.
Besten Dank vorab
281
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
248
0
9
vor einem Jahr
126
0
5
320
0
1
vor 8 Jahren
607
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Homematic geht derzeit noch nicht mit der MagentaZuhause-App, wird irgendwann noch nachgereicht
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
heeeitz
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Das ist leider nicht der Fall...dann heißt es wohl abwarten.
Sehr schade, ich habe die Infos jetzt auch auf der Website gefunden, wird aber eher im "Kleingedruckten" erwähnt.
Ich hoffe die Implementierung wird nicht so ewig dauern.
Ich danke dir für die Infos!
3