Gelöst

Probleme mit Zuhause App

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit SmartHome.

Ich wollte bei einer Freundin die SmartHome Base 2 einrichten. Dies hat auch soweit geklappt, und wurde mit dem Telekom Login verknüpft. Ich konnte auch die Zuhause App anmelden und auch die Base damit verknüpfen. 

Nun habe ich mich auf der Base eingelockt und die ersten Geräte angelernt. Dies hat auch soweit geklappt. In dem Fall waren es die Homematic Rollladenaktoren. Diese erscheinen jedoch nicht in der App trotz Verknüpfung zur Base. Nun wollte ich die "alte" mir bekannte App SmartHome nutzen, dies schein nun aber nicht mehr zu funktionieren da die Zuhause App eingerichtet wurde. 

Was kann ich nun tun, damit ich meine Homematic Geräte in der App erkennen kann? Wenn ich das richtig sehe, kann ich über die App selber auch nur Homematic IP anlernen. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun. Leider habe ich zu diesem Thema nichts vergleichbares gefunden.

 

Besten Dank vorab

 

 

286

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wenn ihr die alte App vorher schon hattet und auch MagentaSmatHome Pro noch aktiv gebucht ist könnt ihr die auch weiter nutzen, neu buchen geht leider nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

258

0

9

Gelöst

in  

266

0

3