Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme nach Batteriewechsel, mit drei HM-Sec-SC-2 Fensterkontakten magnetisch.
vor 5 Jahren
Zwei der HM-Sec-SC-2 Fensterkontakten haben sich nach dem Batteriewechsel wieder automatisch an der Zentrale angemeldet. Der Kontakt zur Zentrale bricht nach ein paar Stunden wieder ab. Werden die entsprechenden Fenster kurz geöffnet und wieder geschlossen ist der Kontakt wieder vorhanden und hält wieder ein paar Stunden. Es nervt, ständig bestimmte Fenster kurz zu öffnen, dass der Kontakt zur Zentrale wieder hergestellt ist.
Bei einem weiteren HM-Sec-SC-2 Fensterkontakt kann ich nach dem Batteriewechsel keine Verbindung zur Zentrale herstellen. Auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen war keine Lösung. Nach betätigen der Taste auf der Rückseite, blinkt die LED orange. Nach ca. 1 Minute erlischt die LED in orange, der Suchvorgang wird beendet und die LED leuchtet für kurze Zeit dauerhaft rot.
Wer kann mich bei meinen Problemen unterstützen?
665
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
187
0
2
238
0
2
vor 4 Jahren
288
0
2
vor 3 Monaten
642
0
4
vor 4 Jahren
212
0
1
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Hans1501,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Lassen Sie uns sprechen, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten, schrieben sie mir anschließend hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Oh und von Vorteil wäre es, wenn Sie vorbereitend die die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten. Einfach in der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.
Wir kommen wir dem Fehler sicher auf die Schliche.
Bleiben Sie gesund.
Gruß Sonja K.
#WirbleibenZuhause
0
1
Hans1501
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo Sonja K,
gerne können Sie mich telefonisch wenn möglich am Montag,den 20.4.20 zwischen 11.00 und 13.30 Uhr erreichen.
Die Ferndiagnose habe ich freieschaltet.
Viele Grüße
H. Ramsperger
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben wir es nicht ganz zeitig geschafft. Ich wäre nun gerade 13:29 Uhr noch da und versuche mein Glück. Sonst probier ich gern wann anders (heute?) Viele Grüße René J.
0
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie Besprochen habe ich für deine HM-Sec-SC-2 Fensterkontakten magnetisch ein Ticket aufgemacht und melde mich morgen wieder hier mit einem Update.
Zu der D-Link Kamera Problematik, haben wir bereits die Infos vorliegen und die Kollegen sind in Klärung vermutlich mit dem nächsten App Update dies zu fixen und haben es auf dem Schirm. (Stand 20. April. 2020) Infos dazu folgen dann aber auch noch.
Viele Grüße René J.
0
0
Ina R
Community Manager*in
vor 5 Jahren
wie gerade besprochen, habe ich die Timestamps bezüglich nicht anlernbaren Tür-Fensterkontakt ( TFK ) Richtung Entwicklung geleitet.
Am Freitag lassen wir uns dann noch mal überraschen, ob die anderen TFK wieder ihre Verbindung verloren haben.
Sollte das wieder der Fall sein, haben wir dann auch für das Phänomen Beispiele zur Analyse.
Also dann bis Freitag
Ina R
0
0
Ina R
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Hans1501 ,
wie besprochen, habe ich die gerade ermittelten Beispiele zur tieferen Analyse gegeben.
Sobald eine Rückmeldung kommt, gebe ich Bescheid.
Schönes Wochenende und genieße die Sonne ☀️
Bis bald
Ina R
0
0
Ina R
Community Manager*in
vor 5 Jahren
es ist schön zu hören, das es mit dem Austausch Tür-Fensterkontakt einwandfrei funktioniert.
Wie besprochen, habe ich das Weitere veranlasst und die erneuten Timestamps Richtung Entwickler gesendet.
Schönes Wochenende
Ina R
0
0
Ina R
Community Manager*in
vor 5 Jahren
super, dass es mit dem erneuten Zurücksetzen, dem anschließenden manuellen Löschen durch meine Kollegen und dem erneuten anlernen momentan läuft.
Hierbei handelte es sich um eine Umgehungslösung, da sich der Fix noch in der Vorbereitung befindet.
Schönen Wochenstart.
Bis bald
Ina R
0
0