Gelöst

Qivicon HomeBase 1 offline, aktivierung per App fehlgeschlagen

vor 4 Jahren

Hallo Community

ich habe Probleme beim Einrichten der Qivicon HomeBase 1. Ich habe das Gerät mit dem Strom und meinem Router Verbunden. Die LED Anzeigen zeigen Power Weiß, Service Rot an. Mit der Magenta App wird ein Gerät in meinem Netzwerk gefunden, versucht dann aber vergeblich das Gerät zu aktivieren. Somit habe ich Versucht das Gerät über https://my.qivicon.com/ zu aktivieren, auf der Homepage wird das Gerät (die Zentrale nach Eingabe der SerialNummer) als derzeit offline angezeigt und kann somit nicht aktiviert werden.  Ich habe nun auch hier in der Community etwas gefunden, das ich einen Reset (min 5 sek. den Resettaster mit einem spitzen Gegenstand drücken) durchführen soll und ca. 1-2 h warten. Dies ist passiert, weiterhin befinden sich die LED Anzeigen wie oben beschrieben Power weiß und Status rot. Ich komme somit nicht weiter und benötige Hilfe.

Danke

 

327

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kaminbau-kaetzmer,

    ich fürchte, die Zentrale wirst du nicht mehr zum Laufen bekommen. Die hat ein paar Updates zu viel ausgelassen. Falls du einen Speedport Smart hast, könntest du den alternativ als Zentrale verwenden. Sonst wäre eine Homebase 2 eine Möglichkeit.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

603

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

624

4

3

Gelöst

in  

389

0

1

in  

319

0

2