Gelöst
Qivicon HomeBase 1 offline, aktivierung per App fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Hallo Community
ich habe Probleme beim Einrichten der Qivicon HomeBase 1. Ich habe das Gerät mit dem Strom und meinem Router Verbunden. Die LED Anzeigen zeigen Power Weiß, Service Rot an. Mit der Magenta App wird ein Gerät in meinem Netzwerk gefunden, versucht dann aber vergeblich das Gerät zu aktivieren. Somit habe ich Versucht das Gerät über https://my.qivicon.com/ zu aktivieren, auf der Homepage wird das Gerät (die Zentrale nach Eingabe der SerialNummer) als derzeit offline angezeigt und kann somit nicht aktiviert werden. Ich habe nun auch hier in der Community etwas gefunden, das ich einen Reset (min 5 sek. den Resettaster mit einem spitzen Gegenstand drücken) durchführen soll und ca. 1-2 h warten. Dies ist passiert, weiterhin befinden sich die LED Anzeigen wie oben beschrieben Power weiß und Status rot. Ich komme somit nicht weiter und benötige Hilfe.
Danke
309
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
316
0
2
197
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
ich fürchte, die Zentrale wirst du nicht mehr zum Laufen bekommen. Die hat ein paar Updates zu viel ausgelassen. Falls du einen Speedport Smart hast, könntest du den alternativ als Zentrale verwenden. Sonst wäre eine Homebase 2 eine Möglichkeit.
Grüße
Peter
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.