Qivicon Lampen Update

vor 5 Jahren

Hallo,

mir wurde angezeigt, dass meine Magenta Lampen farbig ein Update benötigen würden. Bei 3 der Lampen lief das Update ohne Probleme durch, bei den anderen 2 kam ständig die Meldung Ungültiges Firmware Image. Alle 5 standen nahm beim Router.

Woran kann es liegen und was kann ich machen, dass sich auch diese 2 Lampen updaten lassen. Die regelmäßige Update Info Meldung nervt nämlich auch langsam.

Dank und Gruß

214

7

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Geona71,

    der Fehler taucht tatsächlich immer mal auf, aber die Ursache ist noch unbekannt. Das müssen wir uns dann genauer ansehen. Trag bitte mal deine Daten in dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    ein und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, habs hinterlegt.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Geona71 entschuldige das ich so spontan eben auf dem Handy angeklingelt habe. Ich dachte nur vllt. kriegen wir vieles schon im kurzen Gespräch geklärt. Fröhlich

    Schreib uns doch gerne wie der aktuelle Status ist und wann wir dich zeitlich am besten erwischen.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J. und bleib gesund.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Zeit war schon ok, war nur gerade im Gespräch. Status ist immer noch identisch, 2 der 5 Lampen lassen sich auch nach etlichen Versuchen nicht updaten. 

     

    Gruß

    Georg

     

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo @Geona71,

    gerne würde ich mir Ihr Anliegen noch mal genauer anschauen. Bitte versuchen Sie erneut, das Update auf die beiden Lampen zu spielen. Dabei notieren Sie sich bitte die Zeit und den genauen Namen der Lampe.

    Sobald ich die Rückmeldung von Ihnen habe, werde ich das ganze analysieren. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Wolfgang Wu

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ein Kollege von Ihnen hat mich bereits telefonisch erreicht und mir weitergeholfen. Problem war ein fehlerhaftes Firmware Image auf dem Router. Nach Neustart des Routers wurde es neu geladen und lies sich danach problemlos auf die Lampen übertragen.

    Ärgerlicherweise wurde danach keiner meiner Türsensoren mehr erkannt, was zur Folge hatte, dass ich mich komplett abmelden musste und alle Geräte (15) neu anlernen musste. Eine sehr aufwendige Angelegenheit.

  • Telekom Experte

    vor 5 Jahren

    Hallo @Geona71,

    sowas ist immer ärgerlich, wenn man so viele Geräte wieder neu anlernen muss. Das nächste Mal können Sie auch versuchen, ein Backup einzuspielen. Das erspart manchmal ziemlichen Frust. 😄
    Dann wünsche ich Ihnen jetzt schonmal schöne Feiertage und hoffe, dass ihr System jetzt weiterhin reibungslos funktioniert. Fröhlich

    Liebe Grüße,
    Wolfgang Wu





    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1108

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

384

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

916

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1