Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Qivicon Lampen Update
vor 5 Jahren
Hallo,
mir wurde angezeigt, dass meine Magenta Lampen farbig ein Update benötigen würden. Bei 3 der Lampen lief das Update ohne Probleme durch, bei den anderen 2 kam ständig die Meldung Ungültiges Firmware Image. Alle 5 standen nahm beim Router.
Woran kann es liegen und was kann ich machen, dass sich auch diese 2 Lampen updaten lassen. Die regelmäßige Update Info Meldung nervt nämlich auch langsam.
Dank und Gruß
214
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1108
0
3
Gelöst
326
0
1
916
0
4
vor 3 Jahren
185
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Fehler taucht tatsächlich immer mal auf, aber die Ursache ist noch unbekannt. Das müssen wir uns dann genauer ansehen. Trag bitte mal deine Daten in dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
ein und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
0
1
Geona71
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schreib uns doch gerne wie der aktuelle Status ist und wann wir dich zeitlich am besten erwischen.
Beste Grüße aus der Community vom
René J. und bleib gesund.
0
1
Geona71
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo,
Zeit war schon ok, war nur gerade im Gespräch. Status ist immer noch identisch, 2 der 5 Lampen lassen sich auch nach etlichen Versuchen nicht updaten.
Gruß
Georg
0
Wolfgang Wu
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Hallo @Geona71,
gerne würde ich mir Ihr Anliegen noch mal genauer anschauen. Bitte versuchen Sie erneut, das Update auf die beiden Lampen zu spielen. Dabei notieren Sie sich bitte die Zeit und den genauen Namen der Lampe.
Sobald ich die Rückmeldung von Ihnen habe, werde ich das ganze analysieren.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0
1
Geona71
Antwort
von
Wolfgang Wu
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ein Kollege von Ihnen hat mich bereits telefonisch erreicht und mir weitergeholfen. Problem war ein fehlerhaftes Firmware Image auf dem Router. Nach Neustart des Routers wurde es neu geladen und lies sich danach problemlos auf die Lampen übertragen.
Ärgerlicherweise wurde danach keiner meiner Türsensoren mehr erkannt, was zur Folge hatte, dass ich mich komplett abmelden musste und alle Geräte (15) neu anlernen musste. Eine sehr aufwendige Angelegenheit.
0
Wolfgang Wu
Telekom Experte
vor 5 Jahren
sowas ist immer ärgerlich, wenn man so viele Geräte wieder neu anlernen muss. Das nächste Mal können Sie auch versuchen, ein Backup einzuspielen. Das erspart manchmal ziemlichen Frust. 😄
Dann wünsche ich Ihnen jetzt schonmal schöne Feiertage und hoffe, dass ihr System jetzt weiterhin reibungslos funktioniert.
Liebe Grüße,
Wolfgang Wu
0
0