Qivicon Server nicht erreichbar?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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CobraCane
vor 4 Jahren
Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet?
Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet?
Sie versichert dass sich daran nichts geändert hat und man als Nutzer auch nicht die IP-Adressen der Server wissen muss
Eine allgemeinde Störung ist nicht bekannt. Hast du die Base mal 15 Minuten vom Strom genommen? Läuft den MagentaSmartHome-Vertrag noch?
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woso16
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von
CobraCane
vor 4 Jahren
Vielen Dank, für die nett gemeinten Hinweise! Mache ich einfach mal. 😊 Alles "raus nehmen" und dann mal gucken. 🙂 Nützt ja nix.
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von
CobraCane
jvs1402
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.
Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.
Da wurden keine Server umgezogen und Störungen sind nicht bekannt.
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RomanoDrews
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von
jvs1402
vor 4 Jahren
Ja, ich bin in diesem Umfeld tätig.
Ja, ich bin in diesem Umfeld tätig.
👌
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von
jvs1402
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Ist deine Home Base wieder erreichbar?
Beste Grüße
Malte M.
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woso16
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von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, die Homebase (HB) funktioniert seit Tagen wieder normal. Die Bandbreite wurde wieder auf 1 MBit/s herunter geregelt, damit hatte es nichts zu tun, obwohl sie relativ viel Daten sendet. Irgendwann zweifelt man ja an allem. Das Problem: Im Router wurde vor Wochen DNS over TLS eingestellt. Das ging mit der HB einige Wochen auch ganz gut bis sie plötzlich anfing zu blinken. Warum auch immer. Schade eigentlich. Es gibt ja mehrere Provider, die so eine Möglichkeit anbieten. Ich kann es später noch mal umstellen und abwarten, wie die HB dann reagiert. Hat jemand noch solche Erfahrungen damit? Die Hotline dafür rufe ich sehr spät an, vorher prüfe ich lieber bei mir, ob ich diese Nebenwirkung nicht selbst erzeugt habe. Danke noch mal für die Tipps!
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von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön zu lesen, dass deine Home Base wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder melden. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
woso16