Qivicon Server nicht erreichbar?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.

528

28

  • vor 4 Jahren

    woso16

    Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet?

     Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet?

    woso16

     Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet?


    Sie versichert dass sich daran nichts geändert hat und man als Nutzer auch nicht die IP-Adressen der Server wissen muss Zwinkernd

     

    Eine allgemeinde Störung ist nicht bekannt. Hast du die Base mal 15 Minuten vom Strom genommen? Läuft den MagentaSmartHome-Vertrag noch?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank, für die nett gemeinten Hinweise! Mache ich einfach mal. 😊 Alles "raus nehmen" und dann mal gucken. 🙂 Nützt ja nix. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    woso16

    Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.

    Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.

    woso16

    Hallo zusammen, seit gestern blinkt meine Homebase (HB) rot und über meinen externen Qivicon-Account wird mir auch bestätigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Alles andere ist ok. Habe schon mehrfach einen Neustart durchgeführt und nicht verwendete Geräte von der HB abgemeldet. Sind die Server ins Ausland gezogen oder ist es eine noch nicht gemeldete Störung? Unter welche IP-Adressen sind die Server für die HB erreichbar und welche Ports werden für die HB neuerdings verwendet? An meinem Netzwerk habe ich nichts relevantes für die HB geändert.


    Da wurden keine Server umgezogen und Störungen sind nicht bekannt.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    jvs1402

    Ja, ich bin in diesem Umfeld tätig.

    Ja, ich bin in diesem Umfeld tätig.

    jvs1402

    Ja, ich bin in diesem Umfeld tätig.


    👌

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @woso16,

    wie sieht es aktuell aus? Ist deine Home Base wieder erreichbar?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, die Homebase (HB) funktioniert seit Tagen wieder normal. Die Bandbreite wurde wieder auf 1 MBit/s herunter geregelt, damit hatte es nichts zu tun, obwohl sie relativ viel Daten sendet. Irgendwann zweifelt man ja an allem. Das Problem: Im Router wurde  vor Wochen DNS over TLS eingestellt. Das ging mit der HB einige Wochen auch ganz gut bis sie plötzlich anfing zu blinken. Warum auch immer. Schade eigentlich. Es gibt ja mehrere Provider, die so eine Möglichkeit anbieten. Ich kann es später noch mal umstellen und abwarten, wie die HB dann reagiert. Hat jemand noch solche Erfahrungen damit? Die Hotline dafür rufe ich sehr spät an, vorher prüfe ich lieber bei mir, ob ich diese Nebenwirkung nicht selbst erzeugt habe. Danke noch mal für die Tipps!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @woso16,

    schön zu lesen, dass deine Home Base wieder ordnungsgemäß funktioniert.
    Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder melden. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

303

0

3

Gelöst

in  

306

0

2

Gelöst

in  

9567

0

2