Solved

Qivicon Zentrale nicht erreichbar

4 months ago

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Smart 3 und neben schaltbaren Steckern auch Thermostate, die laut App nicht mehr verbunden sind. 

Wenn ich bei den Thermostaten einen Reset durchführe, sehe ich sie kurzzeitig in der App. Dann verschwinden sie aber wieder. Die App sagt mir, sie habe keine Verbindung zur Zentrale. Wenn ich versuche die Zentrale zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung, es sei kein Internet verfügbar. 

Bei Prüfung der Einstellungen in der App finde ich den Speedport Smart 3 mit der richtigen Adresse. Im Router selbst ist qivicon als verbundenes Gerät hinterlegt.

 

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank !

170

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 months ago

    Danke für die Antwort. Ich habe mit dem Service gesprochen und wir haben uns anders geholfen. Ein Neustart der App mit erneutem Login war offensichtlich der Gamechanger. 

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @itschb,

     

    super, dass alles wieder läuft Fröhlich

     

    Viele Grüße,
    Bettina St. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

2198

0

4

Solved

in  

507

0

2

in  

311

0

3

Solved

in  

219

0

2

Solved

in  

584

0

3